Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet auf einmal langsam

Belami

bekommt Übersicht
Hi leute,

als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier falsch bin.

mein internet ist auf einmal sehr langsam.auf manche seiten komme ich gar nicht drauf und andere dauern sehr lange bis sie geladen haben z.b es hat ca 10 minuten gedauert bis ich hier ein thread erstellen konnte.ich habe gerade avira mein pc scannen lassen.es läuft noch immer aber bisher hat er TR/vapsub.yup gefunden ka was das ist.

hier ist die hijacklogauswertung vielleicht findet ihr ya etwas.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:43:46, on 29.08.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINXP\System32\smss.exe
C:\WINXP\system32\winlogon.exe
C:\WINXP\system32\services.exe
C:\WINXP\system32\lsass.exe
C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe
C:\WINXP\Explorer.EXE
C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINXP\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINXP\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINXP\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Mehmet\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8CD82E9A-4428-4EB4-886B-278A83AE8661}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINXP\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINXP\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINXP\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 6336 bytes

danke jetzt schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Was schon mal auffällt: Du hast 2 Virenscanner laufen, Avira und McAffee - das geht nicht gut. Die kommen sich ins Gehege. Einen solltest Du sofort deinstallieren, den übriggebliebenen updaten.
Die Meldung von Avira kann eine Fehlermeldung sein - genau so gut Malware bzw. Trojaner. Ich tippe auf letzteres, da Dein I-Net langsam ist. Ich tipp mal drauf, dass da ein Massenmailer am werkeln ist.

Folgendermaßen vorgehen:

Trenne bitte sofort die Kiste vom I-Net und/oder internen Netz (Stecker raus, WLAN aus etc.) - wenn möglich.

1. Malwarebytes Antimalware runterziehen -> Malwarebytes
Nimm dazu nen anderen PC und schiebs per z.B. USB-Stick auf die betroffene Kiste.

2. Installieren und Update der Definitionen, dazu muss die Kiste wieder an's Netz. Danach von Netz trennen.

3. Systemwiederherstellung abschalten (frag ggf. Google, wie es geht)

4. PC vom I-Net und/oder sonstigem Netz trennen (sollte schon passiert sein)

5. PC im abgesicherten Modus starten (F8-Taste wenn die Postcodes kommen)

6. Malwarebytes über die ganze Kiste laufen lassen (Full scan). Evtl. Funde löschen lassen.

7. Mit Virenscanner auch alles abklopfen.

Wiederholen von Punkt 6 - sicher ist sicher. Gibt es keine Fundstellen mehr, dann dürfte die Kiste gereinigt sein. Kommen beim 2. Scan Funde, dann plätte die Kiste (formatieren, neu aufsetzen).

Keine Funde mehr, dann mach die Systemwiederherstellung wieder an. Prüfe die I-Net-Verbindung - speziell im Leerlauf. Sprich: kein Programm laufen lassen, das dauernd auf das I-Net zugreift. Tickert dann noch laufend was ununterbrochen über die Leitung (Rechtsklick Netzwerkverbindung, dann Status), dann ist das Mistvieh noch da - Kiste plätten.

Dann noch die Info: Es gibt keine absolute Sicherheit betr. Bereinigung eines Systems. Formatieren und neu aufsetzen sind die einzige 100%ige Lösung.

ich danke dir für deine hilfe alles hat nicht funktioniert.
ich habe meinen pc formatiert.
jetzt ist es wieder halb so schnell wie vorher.
das problem dabei ist das es nur ne zeit lang hält, also manchmal geht es ne weile und dann ist es wieder wie vorher dann ist mein internet ca ne ne halbe bis eine stunde wieder langsam.und das wiederholt sich immer.

was ich noch sagen muss, ich habe meinen pc nicht ganz formatiert, sondern nur lokalerdatenträger C.Lokalerdatenträger D habe ich wie vorher gelassen könnte es daran liegen?

ins internet komme ich von zuhause aus rein aber wie gesagt es ist sehr langsam zum vergleich es dauert ca 10min bis ich ins forum durchkomme und etwas schreiben kann.

Edit: im mom geht mein internet z.b einwandfrei aber das war ja schon öfters und wurde auch wieder langsamer.

Wer ist Dein Provider??
Frag bei dem mal nach. Ich hatte vor Monaten das Problem, dass die T-Com an den Leitungen geschraubt hatte - Probleme ohne Ende. Angekündigt hatten die das nicht.

Der zweite Hammer:
Der Stecker zum Splitter hatte massive Kontaktprobleme - Splitter wurde seitens T-Com ausgetauscht. Das hielt gerade mal 2-3 Tage. Habe danach alle Stecker abgezogen, mit Kontaktspray ersäuft und hab seither meine Ruhe.

Ist nur so ne Idee, lohnt sich aber ggf, der nachzugehen.

Das allererste, was man in so einem Fall probieren sollte ist, den Router für ca. 1 Minute vom Stromnetz zu trennen.
Ich hatte gestern und heute plötzlich das Problem, dass es ewig gedauert hat, bis eine Seite aufgebaut war.
Allein die Startseite nach dem Browserstart erschien erst nach ca. 45 Sekunden, bei manchen Seiten erschien nach einer Weile die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.
Ein Speedtest zeigte normale Werte an.
Router vorhin ausgesteckt, Kaffee aufgesetzt, Router wieder eingesteckt - passt wieder alles......

Das kannst Du nicht am Router festmachen. Heute morgen kein DSL - wie schon öfter. Kabel am Spliter raus, Kontaktspray rein, Stecker rein. DLS da. Ich kenn die Prozedur inzwischen :D

@Bullabeisser
Es gibt natürlich zig mögliche Ursachen für lahmes WWW, aber bevor man aufwändig rumbastelt, sollte man die von mir empfohlene Maßnahme durchführen. Und wie von dir beschrieben natürlich als allerallerstes den Sitz der Kabel überprüfen. Geb ich dir recht.
Wenn das nix bringt, dann - tja - muß man weiter suchen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls WLAN: Liegt irgendwo ein schnurloses Telefon (DECT) in der Nähe? Das kann nämlich gewaltig stören.

Anzeige
Oben