Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Internet Empfang ohne Telefonanschluss?

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

Wie komme ich in der Türkei ohne Telefonanschluss und ohne Öffentlich ausgestrahltem Signal fürs Internet ins Internet. Ich habe keine Information ob es da wo ich hin fahre eine klein Stadt im Westen ein Signal für Öffentliches Internet ausgestrahlt wird kann ich das irgend wo heraus bekommen ob ein Signal für Öffentliches Internet ausgestrahlt wird? Ich habe Windos XP mit eingebautem Empfänger fürs Internet.

Mfg Eisenbahn
 
Anzeige
AW: Internet Empfang ohne ...

Hallo Eisenbahn!:)
So einfach geht das nicht. Da musst du schon die Stadt oder Ortschaft wissen und dann gezielt danach suchen.
Eine allgemeine Aussage habe ich allerdings gefunden:
Google Übersetzer
 
AW: Internet Empfang ohne ...

generell gilt, wo mobilfunk, da auch internet
wenn du also dort mit handy telenieren kannst, kannst du dir auch einen mobilen prepaid-Stick für den Läppi
oder dein Handy an den Läppi anschliessen
ich würde aber den stick empfehlen, das andere kann ziemlich teuer werden
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Wird beides ein vermögen kosten denn in beiden Fällen kommen Roaming Gebühren drauf. Die einzige möglichkeit wäre da eventuell noch via Ay Yildiz oder Turkcell nur wie da die Datentarife und Roaminggebühren ausfallen wenn man in der Türkei ist weiss ich nicht
 
AW: Internet Empfang ohne ...

In Lettland kostet der Spaß für 14 Tage 15€ 3g+ und 2GB Traffic incl..
mfg
csmulo
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Wird beides ein vermögen kosten denn in beiden Fällen kommen Roaming Gebühren drauf.

na gut dann halt kompletter:
du kannst für die Türkei hier in Deutschland prepaid sim-Karten kaufen, die du dann in der Türkei nutzen kannst
alles auch mit "kleinem Geld"finanzierbar
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Moin,

Mit dem Internetstick mit Karte von Vodafon hatte ich vor Ort schon mal auspobiert ausser tollen Versprechungen von Vodafon wie billig und einfach das alles ist war nix das Signal war schlecht bis garnicht und das Guthaben war schnell weg. Ich bleibe laenger in der Tuerkei vor Ort was fuer moeglichkeiten gibt es noch? Ich habe noch so einen Stick wo mit man das Internet etwas empfangen kann kann ich da mit einem langen USB Kabel ca. 20 m was machen?

Mfg Eisenbahn
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Moin,

Der Empfang des Signals vor Ort ist stark schwankend meist ein bis drei "Balken" ganz selten mehr. Was kann ich denn machen damit ich vor Ort einen bessern Empfang bekomme? Wo kann ich hier solche Prepaid-Karten fürs Ausland kaufen?

Mfg Eisenbahn
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Moin

Ich habe das Lan Kabel mit dem USB Kabel verwechselt. Kann ich auch andere Karten im Vodafon Stick verwenden oder nur die von Vodafon?

Mfg Eisenbahn
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Das kommt darauf an ob der einen SIM-/oder Net-Lock hat.
Wie alt ist der Stick und was für einer ist das?

mfg
csmulo
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Moin csmulo

Der Stick ist ca. ein Jahr alt an der Seite wird eine ganz normale Handytelefonkarte eingesteckt. Ich habe über googel versucht herauszubekommen ob das Sim oder Net lock Karten sind habe aber nichts gefunden. Die Deutsche Karte hat die Nr. 60117004987733 G 01522 und Türkische Karte hat die Nr. 8990029300284587560 V 165163 Stick Vodafon Modell K3770.

Mfg Eisenbahn
 
AW: Internet Empfang ohne ...

Moin

Das ist ein K 3770 Vodafon Stick die Türkische und die Deutsche Karte funktionieren alle beide. Nochmal zum USB Kabel ich habe da ein 20 m Kabel gefunden und bevor ich hier was falsches kaufe meine Frage worauf muss ich achten es gibt zwei Polige und vier Polige USB Kabel? Ich möchte an das Kabel den Vodafon Stick oder den Internet Stick anschließen um zutesten wo das Signal am besten ist.

Mfg Eisenbahn
 
Tolle Antwort auf meine Frage.
Warum habe ich wohl gefragt?
Es werden Sticks beider Hersteller von Vodafone als K3770 vertrieben, darum solltest du nachschauen!
Vergess das mit dem USB-Kabel.
Besorg dir lieber nen Stick mit externem Antennenanschluß und ne Antenne dazu.
mfg
csmulo
 
Es ist ein K3770 Vodafone-Stick, hergestellt von Vodafone, so wie ich dich verstehe.
Dummerweise stellt Vodafone aber keine Sticks her.
Hast du beide Sim-Karten in dem Stick getestet und auch Zugang ins Internet?
Zu dem USB-Kabel brauchst du hier übrigens keine Antwort zu erwarten da dir diese bereits schon in #8 gegeben wurde!
 
Moin

Ja alle beiden Karten die Deutsche und Türkische funktionieren Internetzugang mit beiden ist kein Problem.

Mfg Eisenbahn
 
Anzeige
Oben