Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer 10 ist verschwunden

Jacky11Jacky

kennt sich schon aus
Hi ich habe seit 3 Tagen Windows 8 auf meinem Pc. Seit gestern ist irgendwie der IE 10 verschwunden. Wenn ich auf die Kachel vom IE klicke komme ich zum IE 9. Wie bekomme ich den IE 10 wieder
 
Anzeige
AW: Internetexplorer 10

Die einfachste Lösung ist - eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dann an die Taskleiste anheften via rechte Maustaste im Kontexmenü auswählen.

C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

Versionskontrolle über das " ? "
 

Anhänge

  • 20120729 IE_10_a.jpg
    20120729 IE_10_a.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 304
ok mal Versuchen

bei mir gibt es Program Files nicht. In Programme und Programme x 86 gibt es jeweils einen IE ordner aber in dem ist nur die 9 Version

und wenn ich im internet Surfe (egal welcher browser) kommt nach einiger zeit eine Fehler meldung. beim IE steht dass er nicht mehr funzt und bei Maxthon 3 kommen 3 Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internetexplorer 10

Irgendwas musste irgendwie gemacht haben am System - ansonsten verschwindet der IE nicht mal eben so.

Is mir bisher zumindest noch nie passiert.

Also raus mit der Sprache,:) was haste genau gemacht?
 
AW: Internetexplorer 10

wenn ich das noch wüsste........
Hilfts vielleicht wenn ich windows neu installiere? Hab die CD noch.
aber da sind dann die Programme ja weg oder?
 
AW: Internetexplorer 10

Bei einer Neuinstallation sind die bereits jetzt installierten Progs wieder wech und der Standard von Windows vorhanden.

Letztlich bringt es wohl aber am meisten wieder eine Neuinstall zu machen.
Ist ja eh "nur" ne Vorversion, da macht das nix.;)
 
AW: Internetexplorer 10

Extra mal den systemeigenen Dateikommander aufgemacht und wie @Multi_OS schon schreibt - so einfach verschwindet der nicht.

Hier wäre ein Internet Explorer 10 Platform Preview 6 bevor alles neu aufgesetzt wird.
Lässt sich vielleicht reparieren.

bzw. hier direkt von MS.
Da landet man aber nur beim Windows 8 Download.

Der Chip-Download ist auch nicht besser. Gibt es wohl noch nicht als eigenständige Installation.
SRI.
 

Anhänge

  • 20120729 IE_10_1.jpg
    20120729 IE_10_1.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 328
ja den ordner hab ich aber wenn ich die .exe öffne komm ich auf den 9ner

bei der Neuinstallation erstellt sich automatisch ein neuer windows.old ordner? Meinen jezigen sichere ich gerade auf der Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur, wenn Du "drüberinstallierst".
Wenn Du bei der Install-Routine "Benutzerdefiniert" anklickst und darauffolgend die jetzige Partition, in welcher Windows 8 installiert ist anwählst (und via Laufwerksoptionen formatierst) dann wird Windows neu installiert und KEIN Windows.Old Orddner erstellt.
 
ok dann werde ich das mal machen. welche ist eig die neuste win 8 version? ich hab windows 8 Release Preview Evaluierungskopie Build 8400
 
... regelt sowas bitte per PN..es hat doch mit dem IE10 absolut nichts zu tun und verwirrt nur den Leser..
 
Du hast bestimmt irgendwann in den Einstellungen des Metro IE den Schraubenschlüssel angeklickt und "Auf dem Desktop anzeigen" gewählt. Setz den Internet Eplorer mal zurück auf Werkseinstellungen - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen. Wenn das nicht funktioniert - dann in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren - Internet Explorer 10 deaktivieren und nach einem Neustart das Häkchen wieder reinmachen.
 
Unabhängig davon, ob nun irgend etwas verstellt wurde - wird Windows 8 überhaupt mit "verstecktem" IE 9 geliefert.
Da ist doch der IE 10 der gleich von Haus aus eingebundene und man muss nicht wie bei Windows 7 ein Update auf den IE 9 machen.
Bei einer möglichen Deinstallation ist man dann wieder beim IE 8, der dort als Hausexplorer geliefert wird.
 
Nein, meines Wissens ist der Internet Explorer 9 nicht enthalten. Es sei denn, dass das Deaktivieren des IE 10 den IE 9 zum Vorschein bringt. Ich denke das ist einfach nur ein Verständnisproblem des TE, der davon ausgeht dass die Kachel den IE 10 darstellt und die Desktopversion den IE 9.
 
Anzeige
Oben