Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 11 funktioniert nicht mehr beim Drucken/Druckvorschau

Koepy

knööpfe *klickklick*tilt*
Hi Leuts..

Wie in der Überschrift zu lesen, schmiert der IE 11 immer ab mit der Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" sobald ich versuche auf das Zahnrad und auf Drucken/Druckvorschau zu klicken. Dieses Problem hab ich erst seit neuesten. Ich hab schon versucht die Add-Ons zu deaktivieren oder beim "Kompatibilitätsmodus" den Haken herauszunehmen. Angeblich soll es, laut Googlesuche, auch daran liegen.

Hat jemand irgendeine Idee?? Ich benutze zwar hauptsächlich Chrome, aber auf manchen Seiten brauche ich halt doch den IE 11. Und wenn ich mal was drucken will, verweigert IE die Arbeit.

Als Add-Ons hab ich drin..

AVAST Stoftware a.s
avast! Online Security (deaktiviert)
avast! Online Security (deaktiviert)

Ivaylo Beltchey
- Classic Exlorer Bar (deaktiviert)
- ExplorrerBHO Class (deaktiert)

Microsoft Corpoation
- Office Document Cache Handler (deaktiviert)
- Lync Browser Helper (deaktiviert)
- Lync Click to Call (deaktiviert)

Nicht verfügbar
- Send to One Note (Aktiviert)
- OneNote Linked Notes (Aktiviert)

Unter Office 13 und anderen Programmen funktioniert alles, was mit Drucken zu tun hat.

Viel Spaß beim Kopfzerbrechen. ^^ Und danke schon mal im Voraus^^

LG
Koepy

Anzeige
AW: IE 11 unter Win8.1 stürzt ab, bei "Drucken / Druckvorschau / Seite Einrichten

Hallo Koepy
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Hast Du den IE schon einmal zurückgesetzt?
Internetoptionen/ Erweitert/ zurücksetzen - und setze auch gleich die persönlichen Einstellungen zurück.
Nutze die Funktion jedoch mit geschlossenem IE über die Systemsteuerung.

AW: IE 11 unter Win8.1 stürzt ab, bei "Drucken / Druckvorschau / Seite Einrichten

Zurückgesetzt hab ich den IE schon des öfteren. Hat aber auch nix gebracht.

Okay.. es scheint an dem "Geschützten Modus" zu liegen. Aber wo genau muss ich jetzt was ändern, damit ich aus Webseiten heraus drucken kann, ohne den Geschützten Modus komplett zu deaktivieren?? ^^

Nun...
Wenn es nur einige bestimmte Seiten betrifft, füge ich diese dann meistens der "vertrauenswürdigen Seiten/ Zone" hinzu und umgehe die Einschränkungen der Zone "Internet".
https://www.rz.uni-kiel.de/pc/sav6/windows/vertr-sites
P.S. muss es mir noch kurz unter Windows 8.1 und IE11 anschauen, sitze gerade an einem Vista Netbook :ROFLMAO:

Ja super.. alles klar.. nur klappt es!!!

Endlich mal nen Forum wo man Antworten bekommt, ohne dass einem Vorgehalten wird "Iiihh Du nutzt den IE???!!" lol

Vielen Dank für die Hilfe!!! Absolut Top!!

LG
Koepy..

PS: Unter Win8.1 und IE 11 ist es genau so ^^ Nur dass frühere Versionen erst nicht solche Zicken gemacht haben. ^^

Endlich mal nen Forum wo man Antworten bekommt, ohne dass einem Vorgehalten wird "Iiihh Du nutzt den IE???!!" lol
...und dies von einem Firefox-Nutzer :ROFLMAO:
Arbeitsbedingt aber täglich bei IE-Nutzern Support leistend ;)
Cool, wenn es geklappt hat :)
Gruß & schönes Wochenende :)
P.S.
Nur dass frühere Versionen erst nicht solche Zicken gemacht haben.
Die Sicherheitshürden die im IE eingebaut werden sind auch immer strenger - einerseits gut, weil sicherer - andererseits für den Anwender nicht immer so leicht zu handhaben :)

Hab ich gemerkt. ^^^

Okay.. dieser Fred kann nun als [gelöst] gekennzeichnet werden. :)

Anzeige
Oben