Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 11 Kachel ist weg

WinUser

treuer Stammgast
Ich habe folgendes Problem:

Als ich vom Startbildschirm aus den IE an die Taskleiste anheften wollte, muss ich wohl versehentlich auf "deinstallieren" gekommen sein, da sich auf dem Desktop die Systemsteuerung im Menüpunkt "Programm deinstallieren" geöffnet hat.
Seitdem ist die Kachel des IE verschwunden und auch in "alle Apps" wird er nicht mehr aufgeführt. Angeheftete Websites wollen den IE zwar noch starten, bis auf das Erscheinen des Logos passiert jedoch nichts.

Komplett deinstalliert ist er jedoch nicht, da die Desktopversion noch einwandfrei funktioniert.
 
Anzeige
@WinUser,

ist der IE alsStandard-Programm eingestellt? Wenn nicht führe diese Aktion mal durch und schaue ob die App wieder sichtbar ist. Wenn nicht so gehe wie folgt weiter vor:

Windows Taste + X >
Programme und Features >
Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren >
deaktiviere den Internet Explorer >
OK und neu Starten
Prozedure in gleicher Reihenfolge ausführen um den Internet Explorer wieder zu aktivieren.
 
Ja, der IE ist als Standard eingestellt.

Was mir eben noch aufgefallen ist. Unter "Programme" in der Systemsteuerung wird der IE gar nicht aufgelistet und auch über "Suchen" in der charm bar kann ich ihn nicht finden.
 
Ich hab mich gleich wieder so aufgeregt, dass ich die Hälfte nicht gelesen habe. Es geht jetzt jedenfalls wieder.
Vielen Dank!!!
 
Anzeige
Oben