Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 11 unter Windows 7 auf Deutsch umstellen

1ei

ein Ei
Habe gerade ein Notebook für einen Freund neu mit Platten und Win 7 versorgt - läuft nach Updateorgie ( das war n Krampf) alles ganz gut - nur:
IE 11 ist installiert - aber im geöffneten Browser sind die Kontextmenues alle englisch - und leider die Internetoptionen auch - und der Freund kann kein Englisch.
Das optional angebotene Sprachpaket lässt sich leider gar nicht installieren.
Irgendjemand Ideen dazu?

Anzeige
Kann ich nicht mehr - das Gerät ist schon beim Freund angekommen - für den ich dies hier weiterführe ( er hat etwas Probleme, da er sehr schwer behindert ist!)......:)

Habe genau das gleiche Problem nach einer Neuinstallation des Laptops. Folgendes ohne Erfolg gemacht. De- und Neuinstallation, Es wird als optionales Update ein Sprachpaket angeboten, Installation scheitert immer, Fehlermeldung -code 3 -. Offline - installation scheitert ebenfalls, - Kb 2841134 wurde nicht installiert-, alles in diversen Ordner von IE11 gelöscht, wohl aber nicht alles gefunden. Neuinstallation des IE von Windowssite wird abgebrochen,- es ist schon ein neuerer IE vorhanden, egal ob IE deinstalliert ist oder nicht. Weis wirklich nicht mehr weiter.

Frage: wie wäre es Mozilla Firefox zu installieren?
Geht super einfach, ist deutsch und Favoriten lassen sich leicht importieren.

Guten Morgen 1ei! :)
Wenn das Windows in deutsch ist, wurde das falsche IE11 per Hand installiert, denn über den Updateserver kommt nur die Version, die zum Betriebssystem passt.
Ich denke, hier hilft nur, den IE11 zu deinstallieren. Das sollte gehen, da ja der IE11 nicht standardmäßig zu Windows 7 gehört, sondern nachinstalliert wurde.
Dann sollte man Windows Update nach Updates suchen lassen. Und über Update wird auch ein Sprachpaket zum IE11 mit installiert. So war es zumindest bei meinem Windows 7.

Kann nicht sein - wurde über WinUpdate bzw auch über MS auf deutsch installiert..........deinstallieren hat auch nicht geholfen........und das Sprachpaket lässt sich leider NICHT installieren - immer Fehlermeldung!

Der IE geht nicht zu deinstallieren, nur deaktivieren oder zurück auf eine vorherige Version.
Windows 7 enthält als Ur Version den IE 8.
Wird dann per optionalem Update auf 9, 10 und 11 aktualisiert.
Hab ich grad in einem andren Trade geschrieben und bei einer upgrade Reparatur gemacht.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/88492-problem-mit-kb3020369.html
War und ist im Moment auch noch ein Krampf mit den Updates!
Hattest du eine Original Windows DVD, eine OEM, eine von hier?
Hab die von hier mit SP1, mit der ging es immer sehr gut, auch das offline update Paket von hier.
Kann also nur an Microsoft deren Updates und dem Chaos da liegen.

Entschuldige bitte, Rheinhold, aber das
...Der IE geht nicht zu deinstallieren, nur deaktivieren oder zurück auf eine vorherige Version.
Windows 7 enthält als Ur Version den IE 8....
ist nur zum Teil richtig.
Richtig ist, dass mit Windows 7 der IE8 installiert wird. Richtig ist auch, dass die nachfolgenden Versionen vom IE bei Windows 7 als Update kommen. Und Updates kann man deinstallieren, damit man wieder auf den IE8 kommt. Nur den IE 8 kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren.

Was sagt das denn aus:
Der IE geht nicht zu deinstallieren, nur deaktivieren oder zurück auf eine vorherige Version.
( Programme & Funktionen in der Systemsteuerung " Windows Funktionen : aktivieren oder deaktivieren" )

Das es über die Deinstallation der Updates geht, ist doch kein Wiederspruch, auch eine Möglichkeit.!
Damit deinstallier ich ja nicht den IE, nur das Update auf eine höhere Version. (y)
Wir sollen ja hier Professionell und kurz / prägnant antworten, das war damit erfolgt. ;)

@Rheinhold
Ich wollte eigentlich das Problem mit dir per PN klären. Aber du möchtest keine PNs, deshalb mache ich es öffentlich:
Deine Aussage, die ich zitiert habe, ist so allgemein gehalten, dass man glauben könnte, der IE11 geht auch nicht zu deinstallieren.
Und das ist falsch. Der IE11 kam als Update und Updates kann man deinstallieren, also auch den IE11.
Du hast in #11 eine Fehler gemacht und willst ihn nun in #13 mit Spitzfindigkeiten überspielen.
Wir sollen ja hier Professionell und kurz / prägnant antworten....
Da stimme ich dir zu, aber deine Antwort war missverständlich, deshalb habe ich das Problem noch mal verständlich erklärt.

Ist ja kein Thema, dafür braucht es doch keine PN.
Aber daraus ein Problem erwachsen zu lassen?
Nicht die Dinge sind das Problem , sondern unser denken darüber!
Ist ja so wohl für ( alle ) verständlich, und ich erlaube mir auch Fehler zu machen, in deiner Interpretation & deinem Sinne!
Ist ein Teil des Menschsein, auch im Technik Forum.
Und was Spitzfindigkeiten anbelangt, dazu sag ich jetzt nichts mehr.

Sorry Bitte nicht streiten. :)
Den Lappi habe ich von jemand anderen schon installiert mit Key aber ohne CD erhalten.
Ich habe in den installierten Updates ja auch den IE11 gefunden und versucht zu deinstallieren. Leider auch erfolglos. Nach dem Neustart mit Konfiguration kommt nach etwa 90 % die Meldung. Fehler beim Konfigurieren, Änderungen werden rückgängig gemacht. Also weiter Englisch. Bei einer Deaktivierung/Deinstallation ist ja kein IE9 vorhanden, also wird eben nichts (Sprache) geändert.
Was mir auffällt ist, Rufe ich die z.B. die Internetoptionen (sind natürlich Englisch) sind die Buttons im Fenster unten , OK, Abbrechen, und übernehmen aber Deutsch. Weis nicht, ob das nun etwas zu sagen hat.
@hansjoerg
Ist auch schon probiert (natürlich 64bit wie das System). Es kommt gleich die Meldung, keine Installation möglich, es ist ein neuerer IE vorhanden. Das ist wohl, weil in dieser Installationsdatei die neueren Updates nicht vorhanden sind.
Ansonsten komme ich aus den vorigen Posts nicht mit, was ich nun möglicherweise noch machen soll. Betrifft auch http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/88492-problem-mit-kb3020369.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe in den installierten Updates ja auch den IE11 gefunden und versucht zu deinstallieren. Leider auch erfolglos.

Bei der normalen Deinstallation bleiben immer noch Reste bestehen, darum funktioniert eine neue Installation nicht mehr ! ;)
Benütze doch mal das alt bekannte Tool msicuu2.exe von Microsoft, hat sich aber geändert in ein FixIt ! :)
Hier der Link .
THE SYSOUT: [Download] Windows Installer Cleanup Utility (MSICUU2.EXE)

Aus dem Windows Reparatur Utility MSICUU2.exe wurde nun ein Fixit | Deskmodder.de

Gruß :)
Ps. hier das MSICUU2.exe ! ;)

Anhänge

• msicuu2.zip
    143,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Tool installiert. Nach anklicken wird mir nur eine Liste von Updates/Programmen zum deinstallieren (remove ?)angeboten. Da wird mir leider kein IE11 zum deinstallieren angezeigt. Alles Angebotene vor allen (MS visualC++) zu deinstallieren ist mir doch zu riskant.

@ bergbauer
Versuch mal die Installation über "Dism".
Lad dir dazu mal dieses Archiv IE11_64.rar
Das Archiv enthält die extrahierten IE 11 Dateien.
Entpack es nach "C:\IE11_64".
CMD als Admin starten und folgenden Befehl ausführen:
Dism /online /Add-Package /PackagePath:C:\IE11_64
Neustartabfrage bestätigen.
IE-Updates kannst du dann von Windowsupdate installieren lassen.

Leider kommt beim Entpacken die Fehlermeldung Die Datei ... kann nicht als Archiv geöffnet werden. Nutze 7zip.

Anzeige
Oben