Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Internet Explorer 8 ohne Suchfeld

gelegenheiter

Herzlich willkommen
Ich habe folgendes Problem:
Mit dem Internet Explorer 8 (IE 8), auf den ich vor Kurzem von IE 7 upgedated habe, kann ich nicht mehr auf der aktuell angezeigten Webseite suchen.
Nach Bearbeiten > Auf dieser Seite suchen... oder Strg+F wird zwar der Seiteninhalt etwas nach unten geschoben und unter dem Tab-Reiter etwas Platz geschaffen. Dort erscheint aber nichts: kein Hinweis, kein Eingabefeld, nichts! Ich kann nicht suchen! Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Neuinstallatiom half nicht; der Microsoft-Support konnte nicht helfen -- angeblich ist das Problem neu. Ich benutze Windows XP SP3; IE 8 wurde erst jüngst und nach SP 3 aufgespielt. Für Hilfe bin ich dankbar!
 

Anhänge

  • bf4.gif
    bf4.gif
    44,5 KB · Aufrufe: 384
Anzeige
IE 8 jetzt wieder mit Suchfeld für "Auf dieser Seite suchen..."

Danke für den Tipp, aber BHOs waren es nicht -- die hatte ich vorsichtshalber und auf Hinweis des Microsoft Customer Supports schon alle entfernt.

Der Microsoft Support ebenso wie das von MS für IE8-Update-Probleme angebotene Hilfsprogramm FixIt zur automatischen Überprüfung konnten aber nicht weiter helfen. Da ich mein Problem in mehreren Foren gepostet hatte, habe ich inzwischen den entscheidenden Tipp von Wintotal erhalten:
Nach Ausführen von regsvr32 oleacc.dll ist der Eingabedialog mit dem Suchfeld endlich sichtbar und ich kann die Suche auf der Seite jetzt im Internet Explorer benutzen.

Warum allerdings weder der IE8-Installer noch MicrosoftFixit50198.msi bemerkt haben, dass eine wichtige Voraussetzung für den IE8-Betrieb nicht erfüllt war, bleibt mir ebenso ein Rätsel wie die Frage, warum die ja auf meinem System vorhandene DLL bei mir nicht registriert war.

Egal -- jetzt klappt's und vielen Dank für euren Hilfe-Versuch!
 
Anzeige
Oben