Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Internet Explorer 8 unter Windows 7 64Bit crasht?

chipfire

Herzlich willkommen
Hi @ll,

folgendes Problem taucht unter Windows 7 64Bit mit dem Internet Explorer 8 auf:

Starten = Kein Problem
Anzeige = Kein Problem
Webseitendarstellungen = Kein Problem
Einstellungen vornehmen = Kein Problem
Surfen = Kein Problem bis auf das Verhalten siehe Bild und Beschreibung!

Sobald ich in die Adresszeile auch nur 1 Ziffer eingebe bleibt der Curser stehen und ich erhalte folgendes Bild:

ImageBanana - Fehlermeldung_IE8.jpg

Wie man sieht ist oben nur ein "w" eingegeben worden, mehr geht nicht. Die Links der Google Seite die man direkt anwählen kann funktionieren allesamt ohne Probleme.
Ich kann alles machen mit dem IE, es gibt keine Hinweise auf ein Fehlverhalten solange ich die Adresszeile oben in Ruhe lasse.
Einzig bei der Direkteingabe durch den User folgt das beschriebene Verhalten ( egal ob ich Tippe oder Strg+V nutze).

Hat schon jemand Erfahrung damit und das Problem evtl. auch beheben können?

Ich werde Fragen zur Konfiguration (Software,Hardware, etc) gerne genauer beantworten falls mir jemand helfen kann.
Alles jetzt schon aufzuführen erachte ich als sinnlos, es ist einfach zuviel und nimmt die Übersicht. Wer sich mit diesem Problem ein wenig auskennt hat eh spezifische Fragen

Gruss Aztek

PS: Da sich das Verhalten vor geraumer Zeit eingestellt hat (es funktionierte ja schon zu Beginn einwandfrei) und ich den IE8 eigtl. nicht nutze ist mir nicht aufgefallen seit wann genau das Verhalten auftritt. Somit kann ich nicht sagen was ich evtl. gemacht haben könnte um diesen Fehler zu verursachen

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
danke für die rasche antwort ich werde es an meinem freund weitergeben..

mfg chipfire

der link geht nicht, ich kann den da nicht downloaden haste evt noch eine andere adresse..

mfg chipfire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 64bit Internetexplorer gibt es schon von Haus aus auf 64bit Systemen - einfach mal im Startmenü unter Alle Programme danach Ausschau halten.

Seit wann crasht er denn genau? Nach einem Update? Download? Der Installation von einem bestimmten Programm?

Lade dir bitte zur Sicherheit Hijack This in meiner Signatur herunter und poste den vollständigen Log in einem SPOILER hier.

mein freund kann nicht genau sagen wann das passiert ist da er es nicht hauptsächlich nutzt..

das tool "Hijack" scheint anscheinend nicht unter 64 Bit zu laufen weil bei ihm läuft es nicht^^

mfg chipfire

bei mir läuft es und ich habe auch 64bit
wenn er das mit hijack nicht hin bekommt, steht als Alternative dazu einen system-reparatur an

Der Link geht. Hab ich selbst da runtergeladen.
Auf der zweiten Seite nach klick auf Download hier runterladen: Ohne Anmeldung direkt zum Download von:Internet Explorer 8.0 für Windows 7 64-Bit (T-Online Branding)

MoD

mein freund kann nicht genau sagen wann das passiert ist da er es nicht hauptsächlich nutzt..

das tool "Hijack" scheint anscheinend nicht unter 64 Bit zu laufen weil bei ihm läuft es nicht^^

mfg chipfire

bei mir läuft es und ich habe auch 64bit
wenn er das mit hijack nicht hin bekommt, steht als Alternative dazu einen system-reparatur an

Wie schon mehrfach erwähnt läuft es bei mir auch einwandfrei unter Windows 7 64bit. Es muss als Admin ausgeführt werden, dann sollte es keine Probleme machen.

ah oke das mit dem link war sein fehler ich entschuldige mich mal in seinem namen..

ich frage ihn mal ob er als admin angemeldet ist..

mfg chipfire

Er muss dazu nicht mit dem Admin Konto unterwegs sein: Einfach Rechtsklick auf die Hijackthis.exe und dann auf "Ausführen als Administrator" klicken.

@chipfire
ich hab noch ne viel bessere Idee
sag doch einfach deinem Freund, dass er sich hier selbst anmelden soll, wenn er das technisch kann
damit geht nicht so viel Information verloren, und das ganze hier entwickelt sich nicht zu einem Plauder thread

Hat sich denn noch etwas zu dem Problem ergeben?
Die "angemeckerte" Datei nlsdata0007.dll gehört zum Betriebssystem - daher könnte das hier etwas bringen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html
Außerdem würde ich mal den Internet Explorer zurücksetzen und alle AddOns deaktivieren.

Wenn sich HijackThis gar nicht ausführen lässt, ist das allerdings ein hoch kritisches Alarmzeichen - es ist das typische Verhalten vieler Schadprogramme, die Ausführung dieses Programms zu verhindern.

Anzeige
Oben