Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 9 druckt nur Kopf- & Fußzeile

M

Master of Desaster

Gast
Hallo zusammen.

Der IE 9 druckt Seiten aus dem Netz nicht mehr richtig. :mad:

Drücke ich den "Druck" Button kommt die Fehlermeldung: Fehlermeldung "HTTP 404 - Datei wurde nicht gefunden"
In der Druckvorschau ist nur die Kopf- und Fußzeile zu sehen.
Habe schon viel probiert: IE9 runter & wieder drauf, update für meinen Cannon Drucker ist drauf, mit Fix-It alles ausgeführt, dll fix alle durch.
In-place upgrade durchgeführt, keine Änderung.
Java neu installiert, keine Änderung
Die Option: Internet Optionen => erweitert => Drucken => Hintergrundfarben und Bilder drucken aktivieren kann ich nicht, "Eintrag ( Drucken )"ist bei mir nicht vorhanden.

Was kann ich da noch machen??
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: IE9 druckt nur Kopf- & Fußzeile

Hast du auch schon kopieren und anschliessend ->senden an probiert?
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,
Du meinst im IE kopieren?

Das geht, dann liegt es aber in der Zwischenablage.
Wie komm ich dann auf "senden an" ?
 

Anhänge

  • kopiren im IE9.jpg
    kopiren im IE9.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 320
D

DaTaRebell

Gast
Die Möglichkeiten, das Kontextmenü zu erweitern, sind dir sicherlich längst bekannt.
Ansonsten besteht mindestens die Möglichkeit, diese Kopie aus der Zwischenablage in ein Grafik-Programm einzufügen und dann auszudrucken.

ed

ps:
Kann es sein, das dieses Problem erst seit der Umstellung des IE auf HTML5 erfolgt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Master of Desaster

Gast
Ist seit 2 Tagen so.

Da es ja eine html Seite ist geht das nicht mit einfügen in ein Grafikprogramm.
Und aus dem t-online-mail Programm geht es auch nicht.
Die Seite wird doch vor dem Drucken vorbereitet und dann Temporär irgendwo zwischengespeichert.
Das wird wohl nicht geschehen.
Wo befindet sich dieser temporäre Ordner?
 
D

DaTaRebell

Gast
Dieter, da fühle ich mich im Moment noch überfordert..
Ich nutze den IE (gewisse Gründe) überhaupt nicht mehr, sondern den Fox, in welchem dieses Problem wohl nicht besteht.
Desweiteren wird jeder Druck-Auftrag bei mir von Fineprint abgefangen, um noch nachträglich editieren zu können..
 

va!n

gehört zum Inventar
Hmm.. vielleicht druckst du gar nicht die eigentliche Webseite, sondern nur einen Teil davon - bzw wenn die Webseite aus Frames besteht (unschön programmier) ?

HTTP 404 - Datei wurde nicht gefunden"

Das hört sich nicht nach einem lokalem Problem an... sondern scheint mir, dass du auf der Webseite auf "drucken" drückst und diese eine entsprechende Version der Seite aufrufen will, welche nicht aufgerufen werden kann... Daher Fehler 404 == Internetseite kann nicht geladen werden... Das hat nichts mit dem eigentlichen Drucken am PC zu tun...

Drück mal im Internet Explorer die Tastenkombination: "Strg + P" ... Dann sollte sich direkt der DruckDialog öffnen, darüber solltest du die Seite audrucken können...
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

ja dann wird gedruckt, aber nur die Kopf- & Fußzeile
Die seiten werden ja ohne Probleme angezeigt
Egal von welcher Seite ich es versuche.??
Auch die Vorschau zeigt nur Kopf/ Fußzeile an.
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Ist es möglich das der Websiteinhaber eventuell sowas wie eine Sperre eingeproggt hat in seiner Site?
Das man nicht drucken und/oder kopieren kann?
Funzt das Drucken denn im FF?
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

das ist auf allen Seiten so!
Arbeite nur mit dem IE , da kommt mir nichts anderes drauf.
Windows telefoniert schon genug nach Hause :mad:
Hab mal noch gegoogelt. Soll mit den temporären Internet Files zusammenhängen.
Der Ordner soll: Temporary Internet Files heißen, bei mir ist darin noch ein Ordner : Temporäre Internetdateien enthalten.
Da soll auch der Druckauftrag zwischengespeichert werden.
Ist das bei dir auch so??
Und in "Erweitert" unter Internetoption sind keine Einträge zu Drucken bei mir vorhanden. ?
 
D

DaTaRebell

Gast
MS telefoniert nur bei MS-Proggis nach Hause.. bestimmt nicht beim Fox, Chrome oder Opera.. dies mal kurz am Rande bemerkt.
Wenn du dies vermeiden willst, sabotierst du dich mit dem Gebrauch des IE selbst.. (sowas ist Selbstüberlistung mit Anschleichen);)
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
War ja nur ne Idee. Aber ok, wenn dies bei allen Sites so ist, liegt der Vierbeiner woanders unterm Gras.
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

Ich meinte jetzt nur die Browser!
Für die Microsoft Programme hab ich das unterbunden.
Da fragte selbst mal der Maustreiber im Internet an ob es denn für Ihn selbst ein update gab.

Und der Firefox meldet doch auch bestimmt was nach Hause, oder??
Der Open-Source-Browser Firefox und der Mail-Client Thunderbird übertragen alle 24 Stunden Daten an Mozilla. Das geht aus einem Blog-Eintrag der Webseite reddit: the front page of the internet hervor
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
ot:
Es liegt nicht am IE selbst, denn bei mir gehts ohne Probleme. Die Einstellungen unter "erweitert" nunja, da kann viel der Verursacher sein. Haste schonmal gesfc /scannowt?

Ach ich Depp: Geinplacet haste ja schon:wand.
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo Marco,

ja hab ich schon alles durch.
Es wird ja nur im IE9 nicht gedruckt.
Sonst überall mit allen Programmen.
Bei mir gings ja vor 3 Tagen auch noch ohne Probleme.??

Wie gesagt soll es mit den temporären Daten zusammenhängen.
Aber da schau ich nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

va!n

gehört zum Inventar
Kannst du uns evtl. mal ein oder zwei URLs geben, bei denen das Problem definitv bei dir auftritt? Auch wäre evtl. mal ein Screenshot interessant... Bzgl der temporären Datein, was passiert, wenn du die Seite aktualisierst und dabei die SHIFT Taste festhällst? Weil wenn man auf aktualisieren drückt und dabei die SHIFT Taste gedrückt hällt, dann werden die Daten nicht aus dem Cache genommen....

Btw, was passiert, wenn du den Ausruck in eine z.b. PDF-Datei machst, die du dann später evtl. ausdrucken könntest? Auch gäbe es die möglichkeit, die Webpage als PDF zu speichern oder als Grafik und dann ausdrucken könnte... DIese Möglichkeiten schon ausprobiert? Und was passiert, wenn du zumindest Testhalber mal den FireFox installierst / benutzt und darüber versuchst auszudrucken? Evtl. sind auch unter den Druckereinstellungen oder weiß der Geier wo, nur etwas verstellt?

Btw:
Internet Explorer prints only the header and footer of the page


Gewusst wie: Ändern der Druckeinstellungen für Internet Explorer und das WebBrowser-Steuerelement programmgesteuert in Internet Explorer


Vista - IE7 Prints Only header/Footer
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

Das ist auf allen Seiten so das nichts gedruckt wird, außer der Kopf- & Fußzeile.
Auch die Seite aktualisieren bringt nichts.
Ob der Firefox druckt oder nicht nütz mir nichts für den IE9.
Alles wird gedruckt nur im IE nicht.

Da war da noch dieser Tip: schau mal nach ob unter Internet Optionen => erweitert => Drucken => Hintergrundfarben und Bilder drucken aktiviert ist.
Diesen Eintrag " Drucken " gibt es bei mir nicht im IE "erweitert".??

Es stimmt was mit dem temporärern ordner des IE nicht.
•Es gibt ein Problem mit temporären Ordnern in Ihrem Konto, und der Ordner "Low" im Verzeichnis "%TEMP%" wurde gelöscht.

Das ersteFix It da ist nicht für mein System geeignet.
Das andere Fix zum IE habe ich schon ausgeführt. keine Änderung.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hi Dieter!
Ist denn in dem Ordner "Low" in dem Temp-Verzeichnis etwas drinnen?
Ich habe bei mir 16.40 Uhr diesen Ordner gelöscht, dann auf einer Seite im IE die Druckvorschau aufgerufen und 16:52 Uhr wurde dieser Ordner neu angelegt.
Es wäre einen Versuch wert, diesen Ordner neu anlegen zu lassen.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, wo ist denn bei dir der TEMP-Ordner, auf C: oder auf einem anderen Laufwerk ? ;)
Hast du als Benutzer für den TEMP-Ordner Vollzugriff ?

Gruß :)
Ps. ich meine diesen TEMP-Ordner ! c:Benutzer\%BenutzerName%\AppData\Local\Temp
Ps. bedienst du dein System als 100% Administrator ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Ja hansjorg71, genau da drinnen ist der Ordner Low, der vom IE benutzt wird.
 
Anzeige
Oben