Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 9 funktioniert nicht

martin01

Patient
:) Hallo community,

habe unlängst das System neu aufgesetzt.

Der IE9 macht seitdem Probleme, und zwar wenn ich eine Seite aufrufen will, kommt nur lange Zeit die Sanduhr, irgendwann kommt die Meldung "diese Seite reagiert nicht".

Weß jemand, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus :)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    104,8 KB · Aufrufe: 659
Anzeige
AW: IE9 funktioniert nicht

Hallo Marco,

also die windows Updates habe ich alle installiert.

Und bezüglich der Treiber wußte ich nicht, dass man die manuell draufspielen muss (System neu aufsetzen hab ich ja schon öfters gemacht ohne Treiber manuell zu installieren); den Treiber, den ich für mein Notebook brauche hab ich auf den ersten Blick auf dieser Seite nicht gefunden.

Momentan bin ich mit opera unterwegs.

Es handelt sich um dieses Notebook: Chiligreen Platin MJ - Notebookcheck.com Externe Tests

AW: IE9 funktioniert nicht

Leider Problem noch nicht gelöst, obwohl ich immer alle Updates installiere.

Und bei dieser Seite Treiberdownload weiß ich nicht, welchen Treiber ich eigentlich installieren soll.

Vielleicht sollte ich den IE in die Wüste schicken und künftig auf alternative Browser setzen?

:)

Nun, hab bei denen nochmals geforscht und bin auf den Platin gestoßen Treiberdownload fr Notebooks.
Nimm als erstes den Chipsatz-Treiber und dann die Anderen. Hast Du im Gerätemanager ggf. gelbe Ausrufezeichen?
Zugegeben, die Treiberseite bei denen ist mehr als besch...:D

Ne keine Ausrufungszeichen.

Und diese 12 soll ich alle downloaden?

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    81 KB · Aufrufe: 511
  • 3.PNG
    3.PNG
    193 KB · Aufrufe: 393
..den ersten(AHCI) brauchst du nur , wenn du ihn während der installation laden willst. VGA brauchst du nur für deine version von windows (32bit laut deinen angaben).und wie Marco1976 schon sagte , den chipset-treiber als erstes installieren.

mfg McC.

:) Hallo zusammen, zunächst danke für die Antworten.

Habe jetzt die treiber heruntergeladen, zuerst den chipset.

Der normale IE hat wieder nicht funktioniert; dann hab ich den IE "ohne add ons" ausprobiert. Und siehe da der funktioniert.

Anhänge

• 4.PNG
    4.PNG
    150,9 KB · Aufrufe: 466
Dann hat sich eins der Add-Ons verwurschtelt. Aktiviere Eins nach dem Anderen schrittweise, dann sollteste dem Übeltäter auf die Spur kommen. Nach jedem Neuaktivieren zumindest den IE neu starten, noch besser, Systemneustart.

Hm, scheint so als wäre dieses Add-On der Übeltäter: Shockwave Flash Objekt

Wenn es deaktiviert ist, funktioniert der IE wieder :)

Danke

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    260,6 KB · Aufrufe: 476
Oben