Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Internet Explorer 9 Schriftart ändern

sonic2004

treuer Stammgast
Hallo

Ich hatte das Problem mit der verwaschenen Schrift beim Internet Explorer 9, das ich dann aber dank diesem Thread
PC-Experience Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : | Internet Explorer 9: unscharfe Schrift korrigieren lösen konnte. Leider ist aber die Schriftart immernoch anders als beim Iron Browser 10 oder dem Internet Explorer 8, obwohl die schriftart bei beiden Browsern gleich eingestellt ist. Um das zu zeigen hab ich ein paar Screens gemacht.

Schriftart1: Schriftartvergleich Seite Dr Windows
Schriftart2: Schriftartvergleich Google hier sieht man es deutlich
Schriftart3: Schriftarteinstellung Iron Browser 10
Schriftart4: Schriftarteinstellung Internet Explorer 9

Kann mir villeicht jemand einen Tipp geben wie ich die gleich Schriftart im ie9 wie beim Iron Browser 10 hinbekomme. Vielen dank im voraus für eure Hilfe

Mfg Sonic
 

Anhänge

  • schriftart1.png
    schriftart1.png
    511,6 KB · Aufrufe: 683
  • schriftart2.png
    schriftart2.png
    357 KB · Aufrufe: 395
  • schriftart3.png
    schriftart3.png
    157 KB · Aufrufe: 303
  • schriftart4.png
    schriftart4.png
    443 KB · Aufrufe: 317
Anzeige
M

Master of Desaster

Gast
AW: Ie9 Schriftart

Bei mir ist im IE9 die gleiche Einstellung vorhanden.
Läuft denn dein Monitor (wenn LCD) in der nativen Auflösung?
Man kann die Schriften-darstellung in Windows korregieren:
Schau mal hier nach, versuche die optimalen Einstellungen für dich zu speichern:

Gib mal ins Suchfeld im Startmenü cleartype ein und wähle den ersten Eintrag. Folge dem Assistenten. Vielleicht hilft es ja.
 

sonic2004

treuer Stammgast
AW: Ie9 Schriftart

@master of disaster: Ja mein Monitor läuft in der vorgegbenen Auflösung von 1440x900. Die Cleartyp Textoptimierung hab ich schon probiert brachte leider nichts.
 

sonic2004

treuer Stammgast
@master of disaster: diesen Artikel hab ich schon gelesen. Hab dann den ie9 nochmals deinstalliert und in dann statt über das Windows Update, über einen Alternativdownload bei Computerbase.de installiert. Die Schrift ist komischerweise besser, aber immernoch unscharf. Das Dwrite geht nur bei der 32bit Version des ie9. Hab nochmals zwei Screens gemacht, links ie9 32 bit Version mit Dwrite, rechts ie9 64bit ohne dwrite. dwrite macht das ganze schärfer aber die Schriftart bleibt gleich. Werde den ie9 wohl ohne dwrite betreiben.
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 343
  • pic2.png
    pic2.png
    408,4 KB · Aufrufe: 507
Anzeige
Oben