Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Explorer Favoriten Synchronisation schlägt fehl

remote

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation von Favoriten im Internet Explorer unter Windows 8.0. Favoriten werden teilweise nicht synchronisiert, neue Favoriten tauchen auf aber Löschungen nicht, Ordner werden "wegsynchronisiert".

Kurz zum Hintergrund: Lange habe ich hauptsächlich auf Windows Server 2008 R2 (wegen Hyper-V) und Windows 7 gearbeitet. Zwei getrennte Systeme. Favoriten habe ich nicht gesynct, ggf. mal den ein oder anderen Link per Mail an mich selbst verschickt um zu Hause bzw. im Büro weiter arbeiten zu können. Inzwischen sind beide Systeme mit Windows 8 Pro / Enterprise ausgestattet.

Dank Windows 8.0 und der omnipräsenten Cloudanbindung über welche auch die Favoriten synchronisiert werden habe ich damit ein bisschen rumgespielt. Auf einem System Favoriten angelegt und sie tauchten auch brav am "anderen Ende" auf. Eben so wenn man Favoriten gelöscht hat. Da ich dies recht praktisch finde wollte ich das Feature gerne nutzen. Mir ist bekannt das dies natürlich schon früher per Add-In und Co. machbar gewesen wäre, aber ich nutze gerne die Funktionen die mitgeliefert werden und mir so auch garantiert überall zur Verfügung stehen.

Nun habe ich aber Favoriten im vierstelligen Bereich. Bisher recht unsortiert aber das habe ich gestern Abend endlich aufgeräumt und schön sortiert. Auf dem Dienst-PC rührte sich leider nichts. Heute Abend den Privat-PC angemacht und im IE synchronisierten sich die Favoriten anscheinend neu. Aber leider so das ich wieder ca. 1300 unsortierte Favoriten habe und diverse Ordner weg sind.

Gelinde gesagt könnte ich gerade kot***.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Synchronisation der IE-Favoriten gemacht oder läuft bei euch alles rund? Kennt jemand die technischen Hintergründe welche Dienste die Synchronisation steuern und ggf. Logs schreiben? Habe leider bisher nicht viel dazu gefunden.

Gruß René

Anzeige
Anzeige
Oben