Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer - kein Zugriff auf Google-Konto

Danielle

treuer Stammgast
Einen guten Tag wünsche ich der ganzen Runde und hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Seit geraumer Zeit klappt es nicht, mit dem IE9 mein google-Konto zu öffnen.
Es nützte auch nichts, dass ich den IE auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt habe.
Mit dem FF und Chrome bestehen keinerlei Schwierigkeiten.
Da ich überwiegend den IE als Standardbrowser habe, ärgert es mich, wenn ich eine solche Ansicht ohne die zugehörigen Fotos im IE bekomme:
IE9.jpg

Viele Grüße von Danielle

Anzeige
Internet Explorer mit aktivierter Kompatibilitätsansicht verwenden

Internet Explorer verfügt über eine Kompatibilitätsansicht. Diese Funktion hat Auswirkungen darauf, wie manche Websites angezeigt werden. Wenn die Kompatibilitätsansicht für google.com aktiviert ist, werden einige Funktionen von Gmail möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
So beheben Sie das Problem:

Um eine korrekte Anzeige von Gmail sicherzustellen, sollten Sie google.com aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht entfernen. Klicken Sie auf Ihre Version von Internet Explorer, um eine Anleitung zu sehen:

Internet Explorer 8
Internet Explorer 9

Das Problem besteht weiterhin
Wenn Sie "google.com" nicht finden können oder Ihnen trotz Ausführung dieser Schritte weiterhin eine Warnung zur Kompatibilitätsansicht angezeigt wird, installieren Sie alle aktuellen Windows-Updates. Microsoft bietet eine Anleitung zur Lösung des Problems.

Der Verzicht auf aktuelle Updates kann Probleme mit Gmail verursachen und Ihren Computer anfällig für neue Malware machen. Daher ist es wichtig, diese Updates zu installieren. Falls dies aus irgendeinem Grund jedoch nicht geht, gibt es noch die folgende Lösung für das Problem mit der Kompatibilitätsansicht in Gmail:

1. Öffnen Sie oben im Internet Explorer das Menü Extras und wählen Sie Einstellungen der
Kompatibilitätsansicht aus.

2. Prüfen Sie, ob "google.com" in der Liste "Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites" aufgeführt ist. Wenn
ja, wählen Sie diesen Eintrag aus und klicken Sie auf Entfernen.

3. Stellen Sie sicher, dass unten im Fenster die Optionen "Aktualisierte Websitelisten von Microsoft einbeziehen" und
"Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" deaktiviert sind.

4. Klicken Sie auf Schließen. Die angezeigte Seite wird nun aktualisiert und im normalen Modus dargestellt.​

Quelle: http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=181472

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, lieber Doc Brown, aber leider hat sich nichts geändert. In die "Kompatibilitätsansicht" hatte ich bislang noch gar nicht geschaut - sie war demzufolge ganz leer. Den gesetzten Haken bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" habe ich entfernt.
Und die updates mache/machte ich stets unverzüglich und ordnungsgemäß.
Wo, bitte, kann ich nun noch schauen?
Viele Grüße von Danielle

Seit geraumer Zeit klappt es nicht, mit dem IE9 mein google-Konto zu öffnen.
Danielle...hallo.

Lösche doch mal im IE die Cookis und Internetdateien sowie Temp.Dateien. Unter "Extras"-Interneteinstellungen. Vielleicht hilft das.

Hat leider auch nicht geholfen, lieber tomto-07. Mir wurde zwar mitgeteilt, das der Browserverlauf gelöscht wurde und prompt musste ich mich hier neu anmelden - doch die Fotos erscheinen noch immer nicht!
Ich werde wohl damit leben und falls mir etwas wichtig erscheint, den Firefox zum Öffnen müssen!
Auch Dir vielen Dank und viele Grüße von Danielle

Diese blauen "Verboten-Symbole" hatte ich auch mal.
Da wurden alle Videos auf der Was hört ihr gerade?-Seite hier im Forum blockiert.
Ich weiß nicht mehr, was ich gemacht hab, aber danach wurden die Inhalte angezeigt.
Hat wohl was mit Trackingschutz oder einer Filterung zu tun.
Ich verwende den IE kaum.
Schau mal in der Statusleiste nach, oder mach nen Rechtsklick oder Linksklick auf so ein blockiertes Bild.
Geht´s denn wenn du den IE im abgesicherten Modus startest (IE, No Add-ons) ?

Ich hab mal eben gesucht:
http://www.drwindows.de/dr-windows-...e-fehler-im-neuen-drwindows-2.html#post391998

Damals dachte ich, es läge an der neuen Forensoftware.
Aber am nächsten Tag:

http://www.drwindows.de/dr-windows-...e-fehler-im-neuen-drwindows-5.html#post392381

Wie gesagt weiß ich nicht mehr, was ich genau gemacht hab.
Konnte das Problem jetzt auch nicht mehr nachstellen. Wird nix blockiert :-/

@Danielle
Ich glaube auch das dass mit dem Tracking-Schutz oder mit der ActiveX-Filterung zusammen hängt.
Du kannst ja mal probeweise den Tracking-Schutz
oder die ActiveX-Filterung deaktivieren..

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind die Fotos wieder da, und Ihr seid einfach KLASSE, Ihr Lieben!
Ich bedanke mich sehr für Eure Hinweise!
Es war nicht die ActiveX-Filterung, sondern tatsächlich der Tracking-Schutz. Und zwar vom Fraunhofer.....
Schaut hier:Fraunhofer.jpg

Soll ich ihn deaktiviert lassen oder ganz entfernen?
Einen schönen Nachmittag wünschen ich allen Weisen und Lesern und grüße Euch herzlich
Danielle

Anzeige
Oben