Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer reparieren

istdochegal

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe :cry:
IE funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Ich hatte versucht ein Programm runterzuladen und seitdem stockt IE ständig, ich bekomme Warnmeldungen, dass ich Windows reparieren muss, Internet ist mir viel zu langsam geworden und und und.....
Gibt es irgendein Windows-IE-Reparierprogramm, was für mich die ganze Arbeit erledigt? Das wäre optimal, weil ich Computer bzw. Internetmäßig ein absoluter Laie bin.
Normalerweise benutze ich Firefox, aber der ist auch schon länger im Eimer, weshalb ich auf IE umsteigen musste.
Firefox löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Jetzt muss ich wenigstens IE wieder in Gang bekommen.
Falls die Fehlerbeschreibung zu wage war, gebt mir Bescheid, aber im Großen und Ganzen kann ich auch nicht viel mehr sagen, da ich kaum eine Ahnung habe.
 
Anzeige

micha6070

gehört zum Inventar
AW: IE reparieren

Nabend istdochegal :)

Hast du schon mal dein System auf einen möglichst frühen Zeitpunkt wiederhergestellt ? Ich schätze , du hast dir was unabsichtlich mit runtergeladen . Firefox sollte ohne Probleme laufen . Wie hast du den seinerzeit deinstalliert (auch persönliche Einstellungen entfernt ?)

Gruß Micha !
 
E

Elloh

Gast
AW: IE reparieren

:) istdochegal
versuche bitte den von Microsoft hier angebotenen Fix auszuführen. Bzw darunter findest du auch die manuelle Vorgehensweise für das Zurücksetzen des IE.

LG
 

istdochegal

kennt sich schon aus
Hallo Micha,

unabsichtlich etwas mitruntergeladen hört sich verdammt nach meinem Problem an.:( System wiederhergestellt??? Sagt mir im Moment nichts :unsure:s
Firefox habe ich ganz normal bei den Programmen deinstalliert und neu runtergeladen. War das falsch?

Hallo Elloh,
danke für den Link, ich versuch´s gleich mal...

Ähm, da hätten wir aber ein kleines Problem: Wenn ich IE jetzt zurücksetze, verschwinden alle meine gespeicherten Lesezeichen, oder? Kann ich den Fehler nicht beheben, ohne zurückzusetzen?
 
E

Elloh

Gast
Ich glaube nicht, das das Zurücksezten sich auch auf die Lesezeichen bezieht, doch Vorsicht ist natürlich immer besser.

Deshalb sichere dir deine Lesezeichen (im IE sind es Favoriten;)) Suche den folgenden Pfad auf und sichere dir den kompletten Ordner als Kopie, bevor du dich ans Werk machst.
C:\Users\DEIN USER NAME\Favoriten

LG
 

micha6070

gehört zum Inventar
Das wird schwierig werden - du kannst deine Lesezeichen zwar sichern , aber ob da der Übeltäter dann mit bei ist , weiß keiner - aber vielleicht kommen wir dem auch anders auf die Spur . Installiere bitte noch einmal Firefox (mit Importieren von Einstellungen aus dem IE) . Dann gehen wir im Firefox auf die Suche nach dem Übeltäter - aber nicht mehr jetzt - weil die Heia ruft ;)
Vielleicht sind ja noch ein paar Nachtschwärmer , die das mit dir machen . Ich stehe erst heut nachmittag wieder zur Verfügung .
 
E

Elloh

Gast
Markiere zuerst den Ordner > Strg + C (auf deiner Tastatur als Tastenkombination) und klicke zB auf den Desktop deinen Cursor rein - an freier Stelle > Strg +V (auf deiner Tastatur als Tastenkombination). Dann liegt eine Kopie des Ordners auf deinem Desktop ;)

ot:
bin jetzt auch weg am Kissen lauschen, hoffe ich lese morgen eine Erfolgsmeldung :)2

LG
 

istdochegal

kennt sich schon aus
Erfolgsmeldung?? :lachweg
Ich weiß noch nicht mal, was für einen Ordner du meinst und wo ich den finde.:unsure:s
Da brauche ich leider eine präzisere Beschreibung. Bin wie gesagt, auf dem Gebiet nicht so bewandert. :cry:
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
Ich hatte versucht ein Programm runterzuladen
Das Programm hat evtl. auch einen Namen gehabt? IE Lesezeichen Import & export (Nein da war keine Fa gemeint nu. :angel) IE Import & Exportieren.PNG Bildchen stammt von IE8 siehe verwendetes OS. :D
ich bekomme Warnmeldungen, dass ich Windows reparieren muss
Ist da evtl. eine Screenshot machbar? http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
Internet ist mir viel zu langsam geworden und und und.....
Jane je mehr du uns mitteiltst desto besser können wir helfen. Für mich liest sich das beinahe so als wenn das OS wieder neu aufgesetzt werden könnte aber diesbezüglich wäre mir die Meinung anderer Forenmitgliededer wichtig. Was als Alternativbrowser Sinn machen könnte ist mir auch gerade noch nicht so ganz klar.
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer in Windows 7, Windows Vista und Windows XP
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer in Windows 7, Windows Vista und Windows XP So da bin ich wieder die Nervensäge vom Dienst heute morgen hatte ich doch ziemlich die Zeit im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdochegal

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

danke erstmal für die vielen Antworten.
Aber jetzt habe ich ein wenig den Überblick verloren. Wo soll ich denn nun anfangen? Mit welchem Schritt?
0815 Ich eiere hier schon seit ´ner halben Stunde im Internet, um ein Screenshot von dieser Meldung erhaschen zu können, aber bisher hat sie sich nicht gezeigt.:unsure: Das muss der berüchtigte Vorführeffekt sein.
Aber ich zähle mal auf, was ich alles so beobachten konnte in den letzten Tagen. Vielleicht hilft euch das.
- Die Seiten laden viel zu langsam.
- Die Seiten frieren nach kurzer Zeit schon ein, es geht gar nichts mehr. Ich muss dann einen neuen Tab öffnen.
- Immer wieder öffnen sich neue Werbefenster und/oder Spielfenster.
- Warnmeldungen, von wegen Windows reparieren oder Flash Player aktualisieren. Von Flash-Player-Meldungen konnte ich Screenshots machen. Ich lade die mal hoch, vielleicht könnt ihr euch dann ein Bild davon machen.

Das ist im Moment alles, was mir auf die Schnelle einfällt.

Ich hoffe, das klappt mit den Hochladen.

Ach ja, das Programm, das ich runtergeladen habe, und dessentwegen ich dieses Problem nun habe, hat natürlich einen Namen. Aber frag mich nicht danach, ich weiß es nicht mehr :D
Und ich finde das Programm auch nicht mehr. Ich bezweifle sowieso, dass ich es überhaupt ganz runterladen konnte.
Es war so: Ich habe MSN Messenger und dort eine Videounterhaltung machen zu können braucht man wohl neuerdings ein Programm dafür. Das hatte ich gegooglet und auf die Schnelle runtergeladen. Natürlich hat es nicht funktioniert, aber seitdem habe ich nun den Salat.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    80 KB · Aufrufe: 268
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    70,4 KB · Aufrufe: 326
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 282
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
E

Elloh

Gast
:) Ganz laaaaannnnggggsssssaaaaaaammmmmm :ROFLMAO:

Ganz einfach, nutze zuerst die Exportierfunktion des IE um deine Favoriten zu sichern, nach der Anleitung die ja glücklicher Weise 0815_neu erstellt hat.
Also im IE oben in der Menüleiste auf Datei klicken,
dann auf Importieren und Exportieren,
danach In Datei exportieren anwählen in dem Optionsfeld,
Weiter,
Favoriten
per Haken anwählen,
Weiter,
Weiter,
Exportieren.
Somit hast du deine Favoriten des IE unter Dokumente abgespeichert, falls was schief geht beim Zurücksetzten des IE. Dann führe bitte das oben gepostete Fix aus und schau danach, ob sich dein Problem damit gelöst hat.
LG
 

istdochegal

kennt sich schon aus
Super, danke. Genau so detailliert muss das sein, damit ich das kapiere ;)
Exportieren wäre somit erledigt.
Aber was meinst du mit Fix? Meinst du das von KnSN oder das von 0815?
 
E

Elloh

Gast
(y) Das Fix aus dem Post von 0815_neu, denn das HiJackThis aus dem Post von KnSN ist dazu da, dein System auf eventuelle Schadsoftware abzuscannen, den Bericht daraus könn(t)en wir dann auswerten. Dies hat aber nichts in dem Sinne mit dem Zurücksetzten deines IE zu tun ;)

LG
 

micha6070

gehört zum Inventar
Guten Abend ! Wenn du deine Favoriten gesichert hast , klicke den IE (Verknüpfung auf Desktop oder Symbol in der Taskleiste ?) mal mit der rechten Maustaste an und kucke bitte mal was da unter dem Reiter Verknüpfung für ein Dateipfad angegeben ist (am besten einfach mal hier mitteilen) .
Desweiteren habe ich noch eine Frage : Hat sich dein Suchanbieter verstellt ?
 

istdochegal

kennt sich schon aus
So, ich habe jetzt IE zurückgesetzt und neu gestartet. Das Problem habe ich aber immer noch :cry:
Ich habe komischerweise sogar das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Die Meldungen, dass ich Windows reparieren soll, tauchen auch ständig auf. Aber die verschwinden, sobald ich ein Screenshot machen möchte :eek:
Die Lesezeichen sind noch alle da, aber nicht mehr in Form von Symbolen, sondern alle ausgeschrieben...:(
Micha, ich habe keine Verknüpfung von IE. Ich gehe da über die Startleiste rein. Und wenn ich da rechtsklicke, erscheint halt "Öffnen, Als Administrator ausführen, Eigenschaften usw"
 
E

Elloh

Gast
Das sieht ganz und gar nicht gut aus und ich fürchte du wirst um eine Reparaturinstallation nicht herum kommen, bzw sogar das System neu aufsetzen müssen. Sichere dir all deine Dokumente und Bilder, Musikdateien auf eine externen Datenträger, natürlich auch deine Favoriten, wovon du ja ein BackUp im Dokumente Ordner liegen hast. Wahrscheinlich hast du auch Schadsoftware in deinem Rechenknecht sitzen :unsure:s, vermute ich mal, gerade auch anhand deiner Screens aus deinem Post hier. Ich befürchte, das System ist bereits zu verbogen und infiziert.
Warte aber bitte noch auf weitere Antworten anderer Experten, die vllt noch einen Zaubertrick mehr in der Tasche dazu haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

micha6070

gehört zum Inventar
Ich nochmal - bevor du mit Elohs Tip anfängst noch einmal rechte Maustaste indem sich öffnenden Fenster dann auf Eigenschaften und da dann unter Verknüpfung den Dateipfad auslesen und hier reinschreiben . Und dann nochmal meine frage - hast du jetzt einen anderen Suchanbieter wie früher ?
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
die vllt noch einen Zaubertrick mehr in der Tasche dazu haben.
Da gibt es vermutlich leider nicht mehr viel zu zaubern. Datensicherung, gegebenenfalls Lizenzsicherung ansonsten sehe ich das genauso Reperaturinstallation. http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html Den notwendigen Datenträger falls nicht vorhanden gibt es auf freundliche Nachfrage hier: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-387.html bzw. http://www.drwindows.de/windows-anl...on-dr-windows.html#Installation von Windows 7 Bei der Treibersuche können wir auch behilflich sein sobald du uns ein paar Infos zu deiner Hardware mitteilen tust z.B. hiermit: Speccy - Portable Speccy - Builds Evtl könnte man noch mal einen Scanner durchlaufen lassen die freie Version langt Malwarebytes : Free anti-malware download
 
Anzeige
Oben