Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer reparieren

Anzeige
Mhm...Systemwiederherstellung und alles ist wieder gut ? Das wäre ja super , aber ich glaube nicht ganz daran - also auf jeden Fall nochmal Malwarebytes drber laufen lassen (zur Not Avira solang abschalten - aber normalerweise nicht nötig) .
Und dann könntest du ja Firefox wieder installieren - der müßte ja dann auch wieder ohne Probleme laufen und somit hättest du dann Gewißheit , das alles sauber ist .
 
Okay, Malwarebytes läuft jetzt neben Avira.
Firefox funktioniert immer noch nicht, da die Systemwiederherstellung nur zwei Wochen zurückgeworfen wurde, ich das Problem mit Firefox aber schon länger habe.
Und was mache ich hiermit, anwenden klicken?

Und das andere, was soll ich damit machen?

Oh Gott, es wurden mehrere gefunden, siehe drittes Bild. Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • Unbenannt10.PNG
    Unbenannt10.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 196
  • Unbenann.PNG
    Unbenann.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 155
  • Unbenann1.PNG
    Unbenann1.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ja anwenden . Und warum geht Firefox nicht ? Was kommt denn da für eine Fehlermeldung ? Es muss ja dann doch noch was auf deinem System sein , wenn der nicht geht .
 
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen kommt bei Firefox.
Ich hatte schon mal einen Thread, weil Firefox nicht funktionierte. Ich habe da wieder nachgelesen und alles gemacht... schließlich auch neu installiert. Aber der Fehler blieb.

Und was mache ich mit JavaSERuntime? Soll ich das zulassen?
 
Malwarebytes ist auch jetzt fertig. Ich hoffe, es klappt. Was soll ich denn nun damit machen? Soll ich alle anklicken und dann entfernen?

Welches System meinst du Charleseduard? Und was ist eigentlich Java, wozu ist es gut?
 

Anhänge

  • MBAM-log-2013-10-12 (20-25-11).txt
    4,1 KB · Aufrufe: 267
Na dann, auf ein Neues :D mit Malwarebytes.

Das Java so etwas ist, kann ich mir denken. Nur weiß ich nicht, ob´s nötig ist, da Charleseduard meinte, ich solle das nicht mehr benutzen.
 
@istdochegal,

Java kannst du getrost deinstallieren, da es selten benötigt wird und bei Deiner veralteten Version das Einfallstor Nummer 1 ist. Aktuell ist zur Info: Version 7 Update 40.
 
Wenn ich versuche Java zu deinstallieren, wird das Programm konfiguriert und eine aktuelle Version wird geladen. Ist das normal?
 
Bevor du Experimente mit Java unternimmst, solltest du schauen, dass sich Dein System in einem halbwegs sicheren Zustand befindet. Davon bist du derzeit noch weit entfernt. Führe erst die vollständige Bereinigung mit Malwarebytes durch.

Hierauf bitte, wenn Malwarebytes nichts mehr findet, führe Norton Power Eraser aus.
 
Tja du merkst , manchmal ist eine saubere Neuinstallation von Windows (deinem System) der schnellere Weg (vor allem unter dem Sicherheitsaspekt der beste) . Eine Reperatur kostet dich unvergleichlich mehr Zeit und Mühe . Also , ich glaube , du bist jetzt an dem Punkt , wo du dich entscheiden mußt : Neuaufsetzen des Systems oder weiter reparieren . Egal wofür du dich entscheidest , werden wir dir helfen , so gut wir können , aber manchmal sind auch wir am Ende mit unserem Latein und dann mußt du eh eine Neuinstallation machen , weshalb ich das den besseren Weg finde .

Gruß Micha !
 
Aber eine Neuinstallation hätte ich doch gar nicht machen können, da ich keinen Browser mehr hätte.

Suchverlauf abgeschlossen. Keine infizierten Dateien.....ist doch gut, oder? Oder?
 
ot:
Ich bin inmitten eines unbeteiligten Konkurrenzkampfes dazu aufgefordert worden, den Link zum CHIP-Tut den Boden gleich zu machen.
Dabei ist es doch die Liebe und das Miteinander, was unser einer zusammenhält. ^^
 
Das ist im Prinzip richtig. Allerdings ist der Lerneffekt am effektivsten wenn du es dir selber erarbeiten tust. Und ohne Hilfestellung steht er ja auch dann nicht da. Wir schauen ja auch dann immer noch über die Schulter gelle. :) ;)
 
Anzeige
Oben