Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet funktioniert nicht mehr, Netzwerkadapter-Treiber fehlt

Jay Are

bekommt Übersicht
Guten Tag,

Ich habe nicht viel Ahnung von Computern, aber hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt :)

Ich habe ein großes Problem. Mein Computer war nicht mehr in Ordnung und ich habe ihn in die Werkstatt geschickt. Jetzt habe ich ihn wieder bekommen nach 2 Wochen. Den ersten Tag ging mein Internet noch über D-LAN. Jetzt einen Tag später geht es nicht mehr und mit meinem WLAN Stick komme ich auch nicht mehr ins Netz.

Zu meinem Problem:
Ich habe keinen Netzwerkadapter in meinem Gerätemanager.
Habe dort schon nach einem Fragezeichen oder Ausrufezeichen gesucht wo ich irgendwas über meinen Netzwerkadapter finden kann. Weiß nicht welchen ich nun runterladen muss und auf der Dell Seite habe ich schon nach Treibern gesucht! Bisher hat dort aber nichts funktioniert.
Bin voll am verzweifeln

Zu meinen PC:
Dell XPS 8300
Intel Core i7-2600 CPU @ 3,4GHz 3,4 GHz
8 GB RAM
Win 7 Home Premium
64 Bit
Service Pack 1


In meinem Gerätemanager finde ich ja nichtmal die Kategorie Netzwerkadapter. Nur wenn ich meinen WLAN Stick anschließe. Aber das Internet geht dann auch nicht :(

Hoffe das reicht an Daten
 
Anzeige
AW: Hilfe: Internet funktioniert nicht?! Netzwerkadapter Treiber fehlt

Hallo und Willkommen Jay Are!

Trage bitte die Daten deines Rechners noch in dein Profil bitte ein. Danke.

Hast du im Gerätemanager schon versucht mit rechter Maustaste "nach geänderter Hardware suchen" ?
 
AW: Hilfe: Internet funktioniert nicht?! Netzwerkadapter Treiber fehlt

Hallo Jay Are , hast Du diese Treiber bei Dell probiert oder andere ?

Edit : Wichtig ist vor allem der Chipsatztreiber ;)

Treiber und Downloads | Dell Deutschland

Überprüfe bitte noch mal mit Speccy ob sich dann Netzwerkadapter finden lassen

Speccy - Download - CHIP Online

Da Du aber auch eine Gewähleistung auf die Reparatur hast würde ich Ihn wieder zur Werkstatt bringen :)
 
Erstmal danke für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten.
Ja ich habe schon versucht nach geänderter Hardware zu suchen aber da passiert nichts.
war auch schon auf der Dell Seite und habe Netzwerkadapter Treiber heruntergeladen aber bei der Installation hieß es das die wohl veraltet sind.

Dann habe ich noch versucht aus anderen Foren verschiedene Treiber herunter zu laden. Weil aber nichts funktioniert hatte habe ich mein System Wiederhergestellt auf 1 Tag zurück.

Nun bin ich hier und hoffe das es bald wieder funktioniert.
 
Da wird doch deine Netzwerkkarte oder der LanController nichts haben ?

Hast du eine PCI(e) Lan Karte irgendwo in der Nähe ?
 
@ csmulo wie kann ich das am besten nachschauen? da gibt es doch bestimmt einen Befehl den ich eingeben muss und es dann sehen kann.

@ HerrAbisZ wie meinst du das? PCi LanController?

sry habe nicht so viel Ahnung ;(
 
Wenn du deinen Rechner startest mal DEL/entf drücken.
Da kommst du meistens ins Bios, aber ich sehe es auch so wie Henry Earth, zurück in die Werkstatt!
Die haben irgendwo murks gemacht.
 
Das Problem ist, dass er schon 2 Wochen in der Werkstatt war und wenn ich ihn jetzt wieder wegschicke ist er bestimmt wieder 2 Wochen weg.

Ich brauche ja eig. nur einen Netzwerkadapter Treiber und muss gucken ob er Aktiv ist.
 
@ HerrAbisZ wie meinst du das? PCi LanController?

Karte so wie das da 8360-LAN.jpg
 
was sagt denn Speccy aus Posting #3 dazu findet der auch nix ?
Habe Speccy mit meinem Laptop runtergeladen und auf dem PC installiert. Der hat mir dann nur eine Zusammenfassung von meinem PC gegeben aber runterladen oder so konnte er ja nichts weil ich keine verbindung zum interner habe

Karte so wie das da
Dort habe ich mein LAN Kabel dran angeschlossen. Der Anschluss dort leuchtet auch

Habe den Speedport W 700 V

Als Stick habe ich einen sehr sehr alten Stick.
Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
 
1.jpg Hier die Bilder. Hoffe das wir dann weiter kommen.
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.png
    Geräte-Manager.png
    99,8 KB · Aufrufe: 398
  • Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    213,9 KB · Aufrufe: 508
  • Netzwerk 2.png
    Netzwerk 2.png
    127,1 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den Stick habe ich auch schon eingerichtet. Habe eine Verbindung zum Router aber an den Verbindungsbalken ist ein Ausrufezeichen. Also eingeschränkter zugriff.. komme damit also nicht weiter

und die Lan Karte habe ich bisher noch nie in einen anderen Slot gesteckt. Nicht das ich den Pc auseinander baue und dann gar nichts mehr funktioniert
 
Sofern der PC STROMLOS ist.

Ja den Stick habe ich auch schon eingerichtet. Habe eine Verbindung zum Router aber an den Verbindungsbalken ist ein Ausrufezeichen. Also eingeschränkter zugriff.. komme damit also nicht weiter

Und das Passwort hast du auch eingegeben ?
 
Anzeige
Oben