Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet funktioniert nicht richtig

Mevi

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe seit Monaten immer wieder das gleiche Problem...
Ich habe im Dezember den Rechner von meinem Freund übernommen, alles neu installiert erst XP dann WIN7. Bei XP hab ich versucht über WLAN zu verbinden, als die Internetverbindung nach der 2. Installation immer noch ständig abbrach hab ich Win7 installiert, das gleiche Problem Internet über Wlan geht nicht also nochmal neu Win7 installiert und über USB verbunden...

Jetzt hab ich zwar Internet, aber sobald ich was runterlade oder Spiele bei Facebook spielen will stürtzt die Internetverbindung ab und sagt Standardgateaway nicht verfügbar. Also hab ich Everest installiert um zu gucken ob alles erkannt wird... Er erkennt das Mainboard nicht (MSI K9n Neo v2) nicht. Mein Freund hatte vorher nie Probleme damit und jetzt auf einmal schon... Kann es sein das es daran liegt, dass die Internetverbindung ständig abstürzt?
Oder was könnte es noch sein`?

Verbindung läuft über eine Fritzbox 3131.

Die Daten von meinem PC hab ich hab ich auf mein Profil gemacht, kann sie aber nochmal posten falls erwünscht...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

Anzeige
wo kann man das denn einstellen?

also auf fritz.box steht, Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

das ist eingestellt

Hi Mevi,

also ich vermute ja mal das es an deinem Mainboard liegt da du geschrieben hast das dies nicht erkannt wird, würde ich vermuten das die darauf befindliche Netzwerkarte auf nicht richtig funktioniert.
Du solltest dir mal den treiber für das board laden und diesen installieren vielleicht löst das ja dein problem.
Hier der link:
MSI Global ? Search

Mfg

toshy1

Oben