Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet in den Browsern stockt öfters, Mausklicks und Scrollen verzögert sich

Fetter_Barsch

Herzlich willkommen
Hallo,

seit vorgestern habe ich das Problem, dass verschiedene Aktionen in Browsern wie Chrome oder Edge oft nicht sofort passieren.
So stockt zum Beispiel das Scrollen, oder wenn ich etwas anklicke, reagiert es oft erst nach ein paar Sekunden. Wenn ich etwas in Google suche oder eine Webseite aufrufe hängt es für ein paar Sekunden.
Auch wenn ich einen markierten Text per entfernen lösche, ist er erst nach einigen Sekunden wirklich weg.
Wenn diese Hänger passieren, wird keine Eingabe in der Zwischenzeit angenommen.

Mein PC ist jetzt 5 Jahre alt.
Ich habe ihn schon mehrmals neu gestartet, das hat keine Besserung gebracht.
Was könnte noch helfen?

Prozessor ist folgender: Intel(R) Core(TM) i5-6260U CPU @ 1.80GHz 1.80 GHz

Der PC hat 8 GB RAM und noch 70 GB freien Speicher

LG Fetter_Barsch
 
Anzeige
moin

einen kompletten Virenscann hast du schon erledigt? wenn ja womit?

wie aktuell ist dein Windows 10? klick mal auf Start >ausführen >winver eintippen und davon einen Screen oder abschreiben
 
Einen kompletten Virusscan habe ich gemacht, keine Bedrohungen. Ich benutze den Windows Defender.

Windows 10 Version 21H2 Build 19044.1466
 
mach mal bitte einen Screenshot (kein Foto) von Taskmanager >Autostart

wie das hier im Forum funzelt, steht im Link

 
Task Manager.png
Task Manager Benutzer.png


Das mit dem Benutzer habe ich angehangen, weil ich es seltsam finde, dass mein Arbeitsspeicher mit 1,6 GB zu 78 % belastet ist. Ich habe doch 8 GB RAM, wie kann das sein?
 
Task Manager Auto.png






Übrigens habe ich jetzt mal wieder Firefox benutzt, der hat komischerweise keine Probleme.
Ich habe jetzt auch noch mal Chrome deinstalliert und neu installiert und Edge "repariert", deinstallieren geht ja nicht.
Das scheint die Lösung gewesen zu sein. Edge fühlt sich noch ein wenig hakelig an, aber Chrome ist wieder flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte dich auf Netflix aufmerksam gemacht, keine Reaktion?

dann läuft bei dir der Ccleaner und das zu allem Überfluss auch noch aktiv

->Diskussion - CCleaner: Nutzen oder Gefahr

da hatte ich die aktuellen "Qualitäten" dieses Systemvermurkser noch mal betont


p.s. der Intel Treiber und Support Assistent ist ebenso überflüssig, wenn er seinen Job gamacht hat
 
Anzeige
Oben