Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet-/Netzwerktechnik: Kann ich mehrere Router hintereinander schalten?

Pitcher1999

kennt sich schon aus
Guten Tag,

meine Frage kann ich mehrere Router hintereinander hängen, und wenn ja muss ich wenn ich Ports, zum Beispiel für die PS3 die, an dem 2. Router hängt, bei beiden Routern freigeben oder nur bei dem 2.?

Mit Freundlichen Grüßen

Pascal
 
Anzeige

csmulo

gehört zum Inventar
Um was für Boxen handelt es sich denn?
Da gibt es schon zwischenzeitlich einiges zu beachten!
mfg
csmulo
 

Pitcher1999

kennt sich schon aus
einmal die FRITZ!Box 7270 und bei der 2. bin ich offen für eure Vorschläge da ich mir wegen meinen Bedenken noch nichts angeschafft habe.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Das es bei der v2 und v3 mit der zukünftigen Final Probleme mit anderen Routern gibt!
WDS in der jetzigen Form wird nicht mehr unterstützt!

mfg
csmulo
 

csmulo

gehört zum Inventar
Yaso, bullshitpost?
@Duftie
Es gibt baulische Gegebenheiten die so etwas erforderlich machen können oder Experimentierfreudigkeit!
Bei mir ist es beides, sogar Herstellerübergreifend!
mfg
csmulo
 

Duftie

kennt sich schon aus
@Yaso: Geht's noch? Natürlich ist es seine Sache oder habe ich ihn irgendwie davon überzeugen wollen, es nicht zu tun?

Vielleicht braucht er das aber auch nicht zwingend und es gibt eine Möglichkeit, wie er mit weniger Stress sein Ziel erreichen kann. Daher ist es in meinen Augen sinnvoller das Problem zu kennen, als gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, die ggf. nichts mit dem Problem zu tun hat!
 

Yaso

nicht mehr wegzudenken
csmulo weswegen bullshitpost?

Duftie ich habe dich nicht beleidigt oder sonstwas ich habe nur geschrieben, dass es seine Sache ist.Warum wollen eigtl. welche den Grund wissen?Das hilft doch bei der Frage nicht weiter.
 

Duftie

kennt sich schon aus
Meine Erfahrung mit solchen Konstellationen ist eher die, dass sie in der Regel nicht nötig sind (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Natürlich kann jeder machen was er will (die dazu passende Antwort kam ja bereits), aber vielleicht kommt die Ausgangsfrage auch nur aufgrund der Unkenntnis, dass man das Ganze auch anders angehen kann.

Was hältst Du denn für sinnvoller? Das Dir 10 Leute in vielen Worten erklären, wie das Kamel durchs Öhr geht, weil Du dachtest es geht nur dadurch, oder dass einer fragt warum Du das Kamel unbedingt durch das Nadelöhr bringen möchtest, um Dir dann eventuell zu zeigen, dass es außen herum schneller, einfacher und billiger geht?
 

csmulo

gehört zum Inventar
So Back to topic.
Pitcher1999, wieso willst du einen Repeater einsetzen?
Die 7270 hat eigentlich eine sehr gute WLAN-Abdeckung.
mfg
csmulo
 

Pitcher1999

kennt sich schon aus
Es ist so auf unserem Grundstück arbeitet mein Vater (ja ich wohne noch daheim) in einem Bürocontainer im Homeoffice bereich dieser ist wirklich sehr gut abgeschirmt!, obwohl dieser direkt neben meinem Zimmer steht (aber außen) habe ich in meinem Zimmer/Beriech der Wohnung 0% Empfang von diesem Router wir haben ein langes Kabel vom Bürocontainer in unser haus glegt diese dann mit einem Switch auf die einzelnen Bereiche des Hauses aufgeteilt. Ich habe in meinem zimmer 1 Internetfähigen Fernseheerr, 2 Playstation (welche nicht gleichzeitig im Netz sein müssen), 1 xBox360, 1 PC, und 1 Laptop aber nur 1 Internetanschluß an den Switch der Switch ist voll belegt bedeutet alle 4 Bereiche der Wohnung haben 1 Anschluß. Nun wollte ich wissen ob des dann überhaupt funktioniert.

Der Switch kommt aus dem Hause NETGEAR.

Ich hoffe Saviar,Yaso und csmulo haben die Infos und duftie den Grund warum ich das brauche/gedenke zu brauchen erhalten

Mit freundlichen Grüßen Pascal.


EDIT: @ttoelle66 Das mit dem Netzwerktutorial hab ich mir durchgelesen, doch leider nicht verstanden was dies mit meinem Problem zu tun hat:(
 
Zuletzt bearbeitet:

csmulo

gehört zum Inventar
Dir geht es also darum den in deinem Zimmer vorhandenen Anschluß noch einmal zu Splitten, damit du deine Geräte alle Anschließen kannst!
Brauchst du zwingend WLAN?
mfg
csmulo
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitcher1999

kennt sich schon aus
Ja ich will die Geräte alle anschließen. Nein ich brauch kein W-Lan. Meinst du ich könnte mir nochmal so einen Switch holen?

-Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitcher1999

kennt sich schon aus
so jetzt noch eine 2. Frage die ich aber auch schon im 1. Post von mir beschrieben habe: Dieser Switch hat doch auch bestimmt ein Webinterface oder? Wenn ich nun Ports für meine Ps3 oder xBox360 freigeben will wo muss ich diese dann freigeben?
Im Webinterfce der FritzBox! oder im dem des LevelOne Switch?

-Pascal
 
Anzeige
Oben