Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet Probleme nach Formatierung

vb1987

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe eine Dell Laptop Inspirion 1501 mit Vista Home Premium. Nach dem ich im November Probleme hatte un wohl auch ein Schädling drauf hatte, habe ich meinen Laptop formatiert. Seit der formatierung des Laptop habe ich folgendes komische Phänomen:
Ich kann mit nem Explorer (egal ob FF3 oder IE7) etwa eine halbe stunde im Internet surfen. Nach dieser Zeit werden keine Seiten mehr geladen. Im INternetexplorer erscheint dann unten Rechts ein schwarze Uhr. Ich kann aber über die EIngabeaufforderung weiterhin an pingen, mit Outlook E-mails abrufen, Musik hören über den T4E Player und im ICQ schreiben.
Die beiden Esplorer funktionieren erst nach einem Neustart wieder.
Ich habe schon im INternet gescuht, aber leider keine Lösung gefunden.

MfG Carsten
 
Anzeige
Willkommen im Forum, vb1987!
Hast du vielleicht unter "Jugendschutz" Veränderungen gemacht???
 
hey,
also beim Jungedschutz hab ich nichts geändert.
Hab sowieso nur ein Administratorkonto ohne Psswort.
 
Hey,
also ich benutze Avast Antivirus und ZoneAlarm 7. Habe mal Ad-Aware 2008 drüber laufen lassen. Im Anhang das logfile.
 

Anhänge

  • logfile.txt
    104,4 KB · Aufrufe: 413
Ups, da ist jemand vergessen worden ;).
Also wenn Du über WLAN ins Internet gehst, dann würde ich vermuten, dass es damit zusammenhängt.
 
Also ich geh manchmal übers WLAN ins INternet und manchmal über Kabel.
Ich werde mal genau testen wie es ist wenn ich nur über Kabel online gehe. Ich weiß aber das es egal ist wenn ich über beides gleichzeitig in unsrem Netzwerk eingelogt bin.
 
Also ich habe es mal ausgetestet. Wenn nich über Kabel online gehe besteht das gleiche Problem. Ich bin leider der einzigste im Haus der das Problem hat. Es laufen 2 andere XP REchner am Netzwerk und noch ein Vista Rechner. Diese habe das geannte Problem nicht.
 
Nochmal etwas zum Logfile.
Sei mir nicht böse, aber das schaue ich bestimmt nicht durch.
Ein Scan-Log von AdAware liest sich nicht unbedingt erregend.

Mir wäre ein HijackThis Log wirklich lieber.
Danke. :)
 
Hey,
ich werde morgen mal ein Logfile von HijackThis hier hichladen.
Ich habe festgestellt, das sich FF und IE7 im TaskManager weiterlaufen wenn ich sie Schließe. Dies ist aber nur der fall ab dem Zeitwunkt, wo keine seiten Mehr aufgebaut werde. Ich kann dan nichtma mehr auf unsren Router zugreifen. Kann aber über die EIngabeaufforderung noch andere Seiten anpingen.

LG Carsten
 
Das Logfile an sich ist unauffällig.
Was ich mal tun würde:
Antivirus und ZoneAlarm deaktivieren sowie JAVA deinstallieren
Und dann mal sehen, ob sich eine Änderung ergibt.
Da Dein Problem den IE und den Firefox betrifft, hat wahrscheinlich keines der beiden Programme etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun.
 
Hey,
Danke für den Tipp Martin. Nach der De-Installation von ZA is das Problem bisher nicht wieder aufgetreten.
Kannst du mir denn ein andere gute Fratis Firewall empfehlen?

LG Carsten
 
Anzeige
Oben