Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet reconnected zu häufig!

VB1991

Herzlich willkommen
Guten Abend,
ich habe mich extra auf diesem Forum angemeldet, weil ich schon in Verzweiflung untergehe. Mein Internet verbindet sich ständig neu, ich schätze das auf etwa alle 30-60min. Dies ist z.B. bei Online-Spielen total nervig. Habe auch keinen blassen Schimmer, wie ich das Problem beheben kann. An sich ist mit der Verbindung alles in Ordnung, nur dass sie sich ständig für 3-5 Sekunden neu verbindet...

Vielen Dank
 
Anzeige

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo VB1991 Willkommen! :)
Hast Du den Router schon komplett vom Strom getrennt?Mindestens 5_Min.
Dann wieder ans Netz,dabei Initialisiert er sich NEU!!
Wenn das auch nicht hilft dann ein Routerreset!!Mit dem winzig kleinen Pin....!!
Im Gerätemanager alle Treiber der Netzwerkkarte mal Deinstallieren,neu Booten...neu Installieren.
 

VB1991

Herzlich willkommen
Leider beides nicht geholfen. Trotzdem Danke.
Gibt es nicht eine Möglichkeit den Reconnect irgendwie einzustellen? Vllt ist da was falsch eingestellt in den Optionen? :/
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo
Möglichkeit den Reconnect irgendwie einzustellen? Vllt ist da was falsch eingestellt in den Optionen? :/
In welchen Optionen und wo sollte das sein?
Oder in deinem Spiel??
Dieses Programm > "Router Reconnect" > hast Du ja wohl NICHT Installiert?
Es beschafft Dir immer eine Neue IP !
Oder liegt das ganze an deiner I_Net_verbindung (Router)vom Provider??Instabil?
 

FAT32

Bit-Zähler
Erstmal brauchen wir die wichtigsten Daten:
Welchen Internetanbieter hast du?
Welchen Router hast du?
WLAN oder LAN wird benutzt?
Welche Netzwerkkarte ist im PC verbaut?
Wie hoch ist die Signalstärke laut Windows?
 

VB1991

Herzlich willkommen
Hallo

In welchen Optionen und wo sollte das sein?
Oder in deinem Spiel??
Dieses Programm > "Router Reconnect" > hast Du ja wohl NICHT Installiert?
Es beschafft Dir immer eine Neue IP !
Oder liegt das ganze an deiner I_Net_verbindung (Router)vom Provider??Instabil?

Vllt bei der Netzwerkkarte oder in den Routeroptionen? Ich habe keine Ahnung von dieser Materie :/

Erstmal brauchen wir die wichtigsten Daten:
Welchen Internetanbieter hast du?
Welchen Router hast du?
WLAN oder LAN wird benutzt?
Welche Netzwerkkarte ist im PC verbaut?
Wie hoch ist die Signalstärke laut Windows?

Vodafone (ehemals Arcor)
Arcor DSL Wlan-Modem 200
Wlan wird benutzt
Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter
4/5 Balken zeigt Windows beim Empfang an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo
Vllt bei der Netzwerkkarte oder in den Routeroptionen? Ich habe keine Ahnung von dieser Materie :/
Soviel ich weiß kann man dort NICHT einstellen das immer eine Neue IP bereitgestellt wird!! Warum auch!
Nur wenn der Router vom Strom getrennt wird bekommt er danach eine neue IP!!Oder bei der Zwangstrennung in der Nacht (nach 24_Std!).
Hast Du es auch schon mit einem Lan_Kabel versucht??Das ist immer stabiler als W_Lan!
 

FAT32

Bit-Zähler
Ich würde auch erstmal schauen, ob es mit Kabel geht.
Sollte das Problem noch immer auftauchen, würde ich mir einen Router von Freunden/Nachbaren leihen und schauen ob damit immer noch die Probleme bestehen.
Sind die Probleme mit dem Leihgerät weg, ist der alte Router kaputt (kann schon mal vorkommen, das Ding ist ja auch um die 10 Jahre alt).
Bestehen die Probleme weiter, liegt es an der Leitung und du solltest Vodafone deswegen anrufen und bitten, mal die Leitung zu prüfen.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Im Router kann man allerdings einstellen BEIDE_GHz_Kanäle und evt. mal einen anderen Kanal versuchen.
Vllt. ist bei dem Kanal den Du benutzt zuviel Störung??
Mußt mal in dein Routermenü reinschauen ... !!
 

VB1991

Herzlich willkommen
Das kuriose ist: Ich kann nicht einmal in das Routermenü rein. Normalerweise gibt man ja die IP Adresse des Routers einfach im Browser ein, aber es geht nicht oO
 

Shiran

Bin schon Groß!!
PASSWORT!! Wirst Du brauchen...!
Schaue mal unter den Router,dort stehen die meistens!! (Aufkleber..)
Falls Du nicht ein anderes vergeben hast!
 
Anzeige
Oben