Internet Stick

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Ich benutze das Internet über einen Internet Stick mit Simkarte. Die Sim Karte ist neu und Aufgeladen was mir auch der Stick in der Stick "Verwaltung" anzeigt. Der Stick wird vom Laptop auch erkannt, es öffnet sich ein Fenster das der Stick erkannt wurde und es wird auch gleich ein Empfang Signal gesucht und angezeigt. Der Stick selber leuchtet rot ist nicht betriebsbereit. Ich habe schon einen neu Start gemacht und auch den Stick deinstaliert und neu Instaliert, wieder gleiches Problem. Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Mal ganz pauschal gefragt, wurde nach der SIM-PIN gefragt und wurde dieser auch eingegeben ? Außerdem sollte dem Stick eine Installations- und Bedienungsanleitung dabei sein, oder zumindest im Internet Online verfügbar.
Und schaue bitte in der Taskleiste oder Systray nach einem Icon zu diesem Stick, du muss ja die Verbindung zum Netz manuelle herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Nein Pin wurde nicht abgefragt. Es wird Angezeigt "Checking network" ab dann Passiert nichts mehr. Wenn der Stick bereit ist wird der Schalter in der Mitte vom Fenster grün. Anklicken und die Verbindung wird hergestellt.
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
du hättest deinen Stick gerne mal beschreiben können, nicht jeder kennt deinen Lebenslauf

 

PeteM92

gehört zum Inventar
Manche Sticks habe einen sogenannten SIM-Lock, d.h. die funktionieren nur mit SIM-Karten von dem Netzbetreiber, der den Stick verkauft hat. Außerdem muß dort, wo Du Dich aufhältst, natürlich Handy-Empfang von dem Netzbetreiber möglich sein zu dem die SIM-Karte gehört.
 

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
"Wenn der Stick bereit ist wird der Schalter in der Mitte vom Fenster grün. Anklicken und die Verbindung wird hergestellt". Normalerweise läuft es so. Der Stick wird aber unter Netzwerke Verbindungseinstellungen anzeigen nicht angezeigt.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Unter Netzwerke Verbindungseinstellungen anzeigen wird der Stick nicht angezeigt.
... wie denn auch wenn du noch keine Verbindung zum Netz hergestellt hast ?
Hast du die Bedienungsanleitung deines uns unbekannten Internet-Sticks durchgelesen und danach gehandelt ?
Ich glaube du vergisst, dass wir nicht bei dir vor Ort sind um Dir über die Schulter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Der Stick und die Simkarte sind beide von türk Telekom. Handy Empfang ist halbwegs gut hier, daran kann es nicht liegen.
 

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Vor ca. zwei Wochen funktionierte alles noch ohne Probleme. Dann wurde die Alte türk Telekom Simkarte aus unerklärlichen Gründen gesperrt.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Der Stick ist bekannt gegeben worden. Avea Jet.
... Danke ( überlesen :oops: ) aber müssen wir jetzt nach der Anleitung im Netz suchen und dem TE eine noch idiotensichere Anleitung zum Stick und der Handhabung liefern ? Er ist in der Pflicht sich selbst zu informieren und entsprechend zu handeln. Ich glaube, dass so gut wie keiner von unseren Kollegen so einen Stick hat und sein Problem nachvollziehen kann.
 
Oben