Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Verbindung bricht ständig ab, erst bei Neustart wieder da

Amaya

bekommt Übersicht
Hallo! :)

Ich habe schon seit längerem ein großes Problem, was vorallem beim Gaming sehr stört. Hier und da bricht plötzlich meine Internetverbindung ab (Unten bei der Verbindungsanzeige taucht ein Rufzeichen auf) und es besteht dann auch KEINE Möglichkeit, mich wieder zu verbinden, außer ich starte den Laptop neu. Das ist immer sehr zeitaufwendig und es fängt auch an sehr zu stören...

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Anzeige
Ich dachte man sollte generell nur den Kanal 1, 6 oder 11 benutzen? Ich versteh das noch nicht so ganz mit den Kanälen.. Aber das Problem tritt ja nur auf meinem Laptop auf :eek:

Das kommt darauf an welche Kanäle die Nachbarn so nutzen , das sieht man im Router , und der der auf Auto steht versucht er immer den besten Kanal zu finden , klappt meistens nicht

Deswegen stelle mal auf manuell und dann auf einen Kanal der nicht so frequentiert wird :)

Dein Lappi kann möglicherweise nur 50 oder 70 mbit verarbeiten , das ist nicht viel wenn z.b ein Lankabel z.B fast 1 Gbit verarbeiten könnte , und wenn dein Nachbar gerade auch noch saugt bleibt ja nicht mehr viel für Dich ;)

Anzeige
Oben