Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Verbindung bricht ständig ab

Tobatzz

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Evtl kann jemand mir bei meinem Problem helfen. Habe alles ausprobiert was ich in der sufu schon gefunden habe, leider hat mir nichts dabei geholfen. Habe mir vor einer Woche einen Acer revo Rl70 mit Windows 8 besorgt. Habe nun leider das Problem das meine Internet Verbindung ständig abbricht, besonders dann wenn ich meine iTunes Bibliothek von iTunes Match Downloade. Er zeigt mir zwar noch volle 5 Striche an und das er auch verbunden sei, allerdings kann ich nichts mehr machen (Surfen, usw) selbst deaktivieren und aktivieren der Karte funktioniert dann nicht mehr. Nur ein Neustart behebt vorläufig das Problem. Hab mir von acer schon den Treiber geladen und neu installiert, Fehler besteht weiterhin.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen dank im voraus

Lg Tobi

Anzeige
Energiesparoptionen kontrolliert?
Auch die des Netzwerkadaters?
Welchen Router setzt du ein?
Bitte Router und Firmware angeben!
Auch dort gibt es Energiesparoptionen die mucken können.
mfg
csmulo

Energiesparoption habe ich komplett deaktiviert, also alles auf vollleistung.
Mein Router is die fritzbox 6360 cable von kabeldeutschland. Fritz!OS 05.22 .Alle anderen Geräte bleiben online.

Also ich sollte vielleicht nochmal dazu sagen das ich des Gefühl habe das des nur wegen iTunes passiert. Lade gerade große Dateien hoch und runter und es funktioniert, aber sobald ich meine Lieder von iTunes Match lade bricht er ab, habe iTunes schon neu installiert. Problem besteht weiterhin

Dann schau mal bei Acer nach ob die sowas anieten!
Ich kenne das von meinem Acer Aspire 5101AWLMI.
Sobald ich die Software für das Netzwerkmanagement deinstalliere habe ich dort die gleichen Probleme!
Lasse ich die drauf funzt alles!
mfg
csmulo

iTunes installiert u.a. das Netzwerkprogramm ''Bonjour'' evtl. gibt es da Probleme? (kann über die Systemsteurung deinstalliert werden)

Hab evtl. Den Fehler gefunden. Hab "gleichzeitige Ladevorgänge erlauben" deaktiviert und bis jetzt bleibt mein wlan online. Wenn es das sein kann muss ich mir echt die Birne reiben... (100mbit Leitung und dann sowas)

Also es funktioniert tatsächlich wenn man die gleichzeitigen Ladevorgänge bei iTunes unterbindet. Wlan bleibt stabil, leider nicht die beste Lösung weil der Download um einiges länger dauert aber es funzt. Vielen dank nochmal an alle die mir dabei geholfen haben und einen schönen Tag noch!

lg Tobi

Also hallo nochmal zusammen,

Ich dachte das Thema wäre gelöst, aber das ist es nun doch nicht. Habe bei verschiedenen downloadmanager wieder das Problem gehabt das bei mehreren Downloads gleichzeitig die internetverbindung abbricht! Kann es sein das der Adapter zu warm wird oder der einfach streikt? Ich bin mittlerweile ratlos :(

Also ich hab meine komplette Musikbibliothek auf google Music geladen ohne Probleme, daran kann's auch nicht liegen!

Anzeige
Oben