Internet Verbindung langsam

Mark O.

gehört zum Inventar
woher stammt die Bluetooth Netzwerkverbindung?

CFOS Speed wird deine Internetverbindung nicht beschleunigen und den Autostart würde ich aufräumen, da steht viel drin, was auch ohne Eintrag dort funktioniert

danach würde ich den Windows 10 Netzwerk Stack gezielt renovieren

dazu die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und dann:

ipconfig /flushdns

ipconfig /registerdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

NETSH winsock reset catalog

jede Syntax mit enter abschicken und dann abschließend ein kompletter Neustart: öffne dazu den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination Windows + R. Geb dort dann den Befehl shutdown /g /f /t 0 ein und bestätige die Eingabe mit enter

dein Intel Netzwerkadapter des Gigabyte Mainboards kann nicht der Verursacher sein, dann hättest du auch mit einem Live Linux die Probleme, beurteilen kann ich das aber nicht, genauso wenig wie deine Treiber Systempflege und/oder den Verzicht auf Systemverschlimmbesserungs Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

BoEhSeR-OnKeL

Herzlich willkommen
die Bluetooth Netzwerkverbindung kommt durch mein Bluetooth stick, für einen switch pro Controller.
CFOS Speed ja, keine Ahnung warum ich diesen mit installiert habe. war dabei als ich bei der neuinstallation vom Windows erstmal die Treiber vom Hersteller (GIGABYTE) gezogen habe. treiber halte ich eigentlich immer aktuell, windows updates werden installiert sobald verfügbar und Systemverschlimmbesserungs Tools wird man bei mir nicht finden und rate ich auch selber jeden von ab.

werde die schritte mal durchgehen und feedback geben.
 

Mark O.

gehört zum Inventar
CFOS Speed ja, keine Ahnung warum ich diesen mit installiert habe. war dabei als ich bei der neuinstallation vom Windows erstmal die Treiber vom Hersteller (GIGABYTE) gezogen habe.

dann runter damit, diese Tools bewirken sehr oft genau das Gegenteil von dem was sie versprechen

Treiber solltest du bei den jeweiligen Herstellern der Hardware holen, die Liste bei Gigabyte ist selten aktuell
 
Oben