Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet zu langsam

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Ja, ich habe auch gerade Deinen anderen Thread gelesen:

Anzeige
aktuelle Netzwerktreiber holt man sich bei Intel und nicht im Gerätemanager, der sabbelt sowieso immer das Selbe ala "der beste Treiber ist bereits installiert"

Habe ich ausgeführt.
Leider keine Verbesserung

-----------

Habe auch den Vorgeschlagenen Treiber heruntergeladen und installiert.
Leider auch kein Besserung

Wenn irgendwelche "Optimierungen" noch nicht zu Ende gelaufen sind, kommt kein Speedtest zu ordentlichen Ergebnissen. Was los ist, kann man ganz grob im Taskmanager unter Leistung sehen. Solange die CPU, die Festplatte oder der Arbeitsspeicher nahe bei 100% laufen, wird das nichts.

Leider auch kein Besserung

wundert mich nicht

Intels i219-V Adapter ist das Schlimmste, was sich Intel bisher geleistet hat und das ist gar nicht so einfach, denn Intel hat noch mehr Netzwerk Schrott Adapter

Google mal nach Intel I219-V Probleme, das wird ein abendfüllendes Thema, vor allem im Intel Forum

da reicht ein wackeliges Windows Update oder ein unpassender Treiber, der über Windows Update reingerutscht ist und schon ist die Autokonfig des Adapters verhunzt

aktuelle Treiber immer über Intel und Treiber Updates über Windows Update am besten komplett deaktivieren

jetzt wird wie schon erwähnt wohl nur eine clean Neuinstallation helfen

Ich bin am Überlegen ob ich neu clean installieren will oder ob ich es einfach bei den 250 Gigabits belassen soll?
Beim normalen Internetaktivitäten merke ich den Unterschied so wie so nicht.
Ich verstehe nicht wann und wo sich das Problem eingeschlichen hat?

Jetzt kommt noch mehr Ärger da zu.
Ich habe am 4.10. bei Pyür einen neuen Vertrag abgeschlossen, der laut Rechnung am 16.10. begann.
Nach meinem Vertrag sollten die ersten 10 Monat kostenfrei sein. Ab dem 11 Monat sollten es 48,98 Euro sein. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen.
Ich soll für die Zeit vom 16.10 bis 31.11 80,05 Euro Zahlen. Die Rechnung ist total unübersichtlich. Bisher hatte ich einen Betrag von 51,90 Euro

Ich hatte bis vor Kurzem ein Netbook mit Specs weit über jenen der ersten Intel Atom Netbooks, mit 72mbit Wlan n.
Die Zahl wird nirgends genannt und ich habe die längste Zeit geglaubt, daß Wlan n bei 150mbit/s los geht. Dann kommt 300 und um den Dreh wird das hier sein.

Führe mal die angehängte Batch-Datei als Administrator aus. Danach Neustart.

Hallo @Jörg!

In deiner *.bat-Datei hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

ipconfig /release

1698419335163.png

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben