Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internetgeschwindigkeit beschleunigen

Stefan887

bekommt Übersicht
Schönen Guten Tag, :)

Ich habe folgendes Problem: undzwar habe ich eine 2000 DSL Flat bei Arcor abgeschlossen, aber nur 240 kb/s kommen an. Also habe ich mal bei Arcor angerufen und die sagten mir das es nicht an denen liegt sondern an dem verbauten Telefonkabelbuchse (Vermutlich haben auch einen Mann rausgeschickt). So weil ich da ja eigentlich nichts machen kann außer ausziehen muss ich schauen ob man nicht noch etwas mit vernünftiger Software machen kann. So ich habe mich schlau gemacht und habe die Software "TCP Optimizier" gefunden. Nur weiß ich jetzt nicht genau wie sie funktioniert:rolleyes: und bin bisher ratlos. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen.:)

Ich bedanke mich schoneinmal im voraus!!! :D

Anzeige
Also ich denke mal, daß die Geschwindigkeit Deines Anschlusses für eine DSL 2000 Leitung voll in Ordnung geht, abhängig davon, was die angesprochenen Server bieten können.
DSL 2000 bedeutet 2000 Kilobits in der Sekunde (kbit/s). Das sind 250 Kilobytes in der Sekunde (KB/s), weil 8 Bit = 1 Byte sind. Leider ist dies der Optimalfall und in der Praxis immer ein bischen weniger verfügbar ist. Mit Deinen 240 KB/s liegst Du also im absolut grünen Bereich für eine DSL 2000 Leitung. Tunen kann man softwaremäßig hier wenig. Notfalls kann auch die Testversion von TuneUp Utilities 2010 einige Einstellungen ändern.

Gruß
Full HD

DSL 2000 = 2000 Kilobits/s NICHT Kilobyte/s
8 bit = 1 Byte
2000 Kilobits = 250 Kilobyte
Dein DSL 2000 ~ 240 Kilobyte/s = voll in Ordnung

"Bis zu" heisst immer im absoluten Optimalfall, meistens weniger.
Mein DSL 6000 bietet bestensfalls 760 KB/s Download.
Bei 2MB (2000 KB) Downloadgeschwindigkeit müsstest Du eine DSL 16000 Leitung haben.
Warum schreibst Du eigentlich diese Info (DSL 16000) dann in Dein Profil links, wenn Du nur eine DSl 2000 haben solltest???

Alles klar?? :D

Zuletzt bearbeitet:
Pro Mbit sind effektiv um die 120kbyte/s drin, im Uplink sind dazu ca 3kbyte/s nötig, für Anforderungs- oder Bestätigungspakete(REQ/ACK).

Guten Morgen zusammen!
Leute, lest doch mal den Eingangsbeitrag. Da steht DSL 2000 und daß tatsächlich 240 kb ankommen. Da steht nichts von 240 kB, denn kB = KiloByte und kb = Kilobit. Wegen der 16000 kb/s in seinem Profil, er kann ja die Frage auch für jemand anderes stellen.
So, unter Betracht dieser Zusammenhänge ist es von Arcor eine Frechheit, dann auch noch den Preis für DSL 2000 zu verlangen.
Bei einem Bekannten liegt die Sache ähnlich. Er hat einen Vertrag über DSL 2000 und es kommen nur 180 kb/s an. Seit mindestens einem Jahr wird in Brüssel schon darüber geredet, die Provider in Ihrer Angabe "bis zu" etwas zu konkretisieren, aber beim Reden ist es geblieben.
Zurück zur eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, dass "Beschleuniger" irgend etwas ausrichten können- Wenn die Kabellänge bis zum nächsten Knotenpunkt über einen bestimmten Wert geht (ich glaube 4 km Kabellänge, nicht Luftlinie), dann kommt eben hinten nichts mehr raus, da helfen sicherlich auch keine "Beschleuniger".

@Ari45

Ob die Abkürzung von Kilobyte groß oder klein geschrieben wird, ist glaube ich dabei nicht wichtig.
Fakt ist, daß die Abkürzung von Kilobyte = KB ist.
* KByte - (Infotech): Definition
Die Abkürzung für Kilobit = kbit.
* KBit - (Infotech): Definition

Kann natürlich sein, daß Stefan sich dort nicht präzise ausgedrückt hat, was er vielleicht noch einmal genauer erläutern kann. Wenn bei seiner DSL 2000 Leitung 240 Kilobyte empfängt, ist es in Ordnung. Falls er in diesem Fall aber 240 Kilobit gemeint hat, stimme ich Dir zu. DAS wäre doch einiges zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Damit das ganze umgerechnet werden kann hier die Tabelle dazu.:D
Einfach ausfüllen und auf Berechnung klicken.;)
oder auf die 3. Tabelle schauen.

Nachtrag: Anbei ein Bildchen aus meinem download Speed.
Na, wie schnell ist denn jetzt meine DSL Leitung.
Man achte auf die Abkürzungen.(Markierung);)

Anhänge

• Speed 2.jpg
    Speed 2.jpg
    316 KB · Aufrufe: 579
Wenn 240 KByte gemeint sind, sind die Werte Ok, und kaum zu verbessern. Man könnte nochmal gucken ob der MTU Wert richtig eingestellt ist, das könnte noch etwas bringen, aber nicht sehr viel. MTU bei Arcor sollte bei 1499 stehen.

Gruß Uli

@Stefan887 Welche Seiten besuchst du den so?

Also Google und Youtube habe ja schnelle Server, aber da gibts auch andere die Langsam sind. Das liegt nicht an deinem Internet sonder am Server. Du kannst dir das beste Internet kaufen das es gibt aber es wird nicht schneller sein auf den Langsamen Servern. Ist einfach so.

http://www.speedtest.net/

Guten Morgen zusammen!
Leute, lest doch mal den Eingangsbeitrag. Da steht DSL 2000 und daß tatsächlich 240 kb ankommen. Da steht nichts von 240 kB, denn kB = KiloByte und kb = Kilobit. Wegen der 16000 kb/s in seinem Profil, er kann ja die Frage auch für jemand anderes stellen.
So, unter Betracht dieser Zusammenhänge ist es von Arcor eine Frechheit, dann auch noch den Preis für DSL 2000 zu verlangen.
Bei einem Bekannten liegt die Sache ähnlich. Er hat einen Vertrag über DSL 2000 und es kommen nur 180 kb/s an.
Seit mindestens einem Jahr wird in Brüssel schon darüber geredet, die Provider in Ihrer Angabe "bis zu" etwas zu konkretisieren, aber beim Reden ist es geblieben.
Zurück zur eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, dass "Beschleuniger" irgend etwas ausrichten können- Wenn die Kabellänge bis zum nächsten Knotenpunkt über einen bestimmten Wert geht (ich glaube 4 km Kabellänge, nicht Luftlinie), dann kommt eben hinten nichts mehr raus, da helfen sicherlich auch keine "Beschleuniger".

Wollte dazu mal was sagen.

Ich wohne in einem kleinen Kaff,wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.Die Haupt Ortschaft ist zwei Kilometer weit weg und hat sogar Kabel Anbindung.
Mein Teil Ort ist aber mit einer anderen Stadt,die mehr als 4 Kilometer Entfernt ist,an das Telefon Netz Angebunden.
Das bedeutet für Uns hier im Ort,das die Leitungen absolut beschissen sind.:cry:

Ich muss für eine 2000er Leitung bezahlen und bekomme nur eine 1000er Leitung gestellt,weil sich die Leitung nicht besser Synchronisieren läßt.
Meine Höchstgeschwindigkeit,liegt zum Glück,bei 120 bis 130 Kb/s.

Ich bin seit drei Jahren bei Arcor und hatte schon Ettliche Telefonate mit Arcor und Telekomm.

Wenn es denen durch meine Anrufe zu Bunt wird und ich zu viele Wutausbrüche durchs Telefon gebrüllt habe.Dann kommt nur die Lapidare Antwort.

"Wir können Ihre Leitung auch auf die Hälfte Drosseln,dann haben Sie keine Verbindungs Abbrüche mehr.Oder Sie können ja auch Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln."

Sowas muss man sich dann am Telefon anhören.Das schlimme ist nur,das es keine anderen Anbieter bei Uns gibt.Die Telekomm gibt mir nur eine halbe 1000er Leitung,weil die sagen das Sie auf Quallität setzen und dem Kunden keine Verbindungs Abbrüche zumuten wollen.

Alle anderen Provider die ich in den letzten drei Jahren kontaktiert habe,sagten das ich nur eine 1000er Leitung bekommen kann.Arcor ist da schon etwas mehr Kulant und gibt mir den vollen Speed,den die Leitung hergibt.

Was noch zu sagen ist.Ich habe vor drei Wochen wieder vermehrt Verbindungs Abbrüche gehabt.Da hab ich ganz einfach den Splitter und NTBA ausgebaut und das Speed Modem von Arcor angeschlossen.Die Synchronisation hat sich dadurch etwas verbessert.Ich habe nun keine Abbrüche mehr,toi toi toi auf Holz Klopf und mein Speed ist etwas gestiegen.

Wenn es bei Dir eine schnellere Leitung gibt.Dann wechsle auf DSL 6000 oder mehr.Würde ich jetzt auf jedenfall Tun.

Greetz

Anzeige
Oben