Guten Morgen zusammen!
Leute, lest doch mal den Eingangsbeitrag. Da steht DSL 2000 und daß tatsächlich 240 kb ankommen. Da steht nichts von 240 kB, denn kB = KiloByte und kb = Kilobit. Wegen der 16000 kb/s in seinem Profil, er kann ja die Frage auch für jemand anderes stellen.
So, unter Betracht dieser Zusammenhänge ist es von Arcor eine Frechheit, dann auch noch den Preis für DSL 2000 zu verlangen.
Bei einem Bekannten liegt die Sache ähnlich. Er hat einen Vertrag über DSL 2000 und es kommen nur 180 kb/s an. Seit mindestens einem Jahr wird in Brüssel schon darüber geredet, die Provider in Ihrer Angabe "bis zu" etwas zu konkretisieren, aber beim Reden ist es geblieben.
Zurück zur eigentlichen Frage: Ich glaube nicht, dass "Beschleuniger" irgend etwas ausrichten können- Wenn die Kabellänge bis zum nächsten Knotenpunkt über einen bestimmten Wert geht (ich glaube 4 km Kabellänge, nicht Luftlinie), dann kommt eben hinten nichts mehr raus, da helfen sicherlich auch keine "Beschleuniger".
Wollte dazu mal was sagen.
Ich wohne in einem kleinen Kaff,wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.Die Haupt Ortschaft ist zwei Kilometer weit weg und hat sogar Kabel Anbindung.
Mein Teil Ort ist aber mit einer anderen Stadt,die mehr als 4 Kilometer Entfernt ist,an das Telefon Netz Angebunden.
Das bedeutet für Uns hier im Ort,das die Leitungen absolut beschissen sind.
Ich muss für eine 2000er Leitung bezahlen und bekomme nur eine 1000er Leitung gestellt,weil sich die Leitung nicht besser Synchronisieren läßt.
Meine Höchstgeschwindigkeit,liegt zum Glück,bei 120 bis 130 Kb/s.
Ich bin seit drei Jahren bei Arcor und hatte schon Ettliche Telefonate mit Arcor und Telekomm.
Wenn es denen durch meine Anrufe zu Bunt wird und ich zu viele Wutausbrüche durchs Telefon gebrüllt habe.Dann kommt nur die Lapidare Antwort.
"Wir können Ihre Leitung auch auf die Hälfte Drosseln,dann haben Sie keine Verbindungs Abbrüche mehr.Oder Sie können ja auch Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln."
Sowas muss man sich dann am Telefon anhören.Das schlimme ist nur,das es keine anderen Anbieter bei Uns gibt.Die Telekomm gibt mir nur eine halbe 1000er Leitung,weil die sagen das Sie auf Quallität setzen und dem Kunden keine Verbindungs Abbrüche zumuten wollen.
Alle anderen Provider die ich in den letzten drei Jahren kontaktiert habe,sagten das ich nur eine 1000er Leitung bekommen kann.Arcor ist da schon etwas mehr Kulant und gibt mir den vollen Speed,den die Leitung hergibt.
Was noch zu sagen ist.Ich habe vor drei Wochen wieder vermehrt Verbindungs Abbrüche gehabt.Da hab ich ganz einfach den Splitter und NTBA ausgebaut und das Speed Modem von Arcor angeschlossen.Die Synchronisation hat sich dadurch etwas verbessert.Ich habe nun keine Abbrüche mehr,toi toi toi auf Holz Klopf und mein Speed ist etwas gestiegen.
Wenn es bei Dir eine schnellere Leitung gibt.Dann wechsle auf DSL 6000 oder mehr.Würde ich jetzt auf jedenfall Tun.
Greetz