Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetseiten werden nicht geöffnet

Salzluft

kennt sich schon aus
Grüße,

Ich schreibe vom Handy über W-Lan um das direkt vorweg zu nehmen..

Ich habe meinen Mann einen Mini-Pc gekauft (Diesen hier ) -hoffe der Link geht.

Den anzuschließen ging ganz fix und anfangs war alles super.

Vor ein paar Tagen kam dann mein Mann und meine, es nervt ihn, das der PC beim Netflix gucken und surfen, ständig die Internetverbindung abbricht und sich neu verbindet.

Ich dachte das liegt am Virusprogramm Avast und habe die VPN Sache ausgestellt (bin nach wie vor Laie im Pc)

Das schien etwas zu helfen.
Allerdings fing es dann an, das einige Seiten nicht mehr angezeigt wurden.

Heute war er so genervt, daß ich mich dran setzten musste.

Es hieß: dhcp Server nicht erreichbar.
Internet durchforstet und das gemacht was da so stand.

Nach einer Weile sah ich dann, daß ich zwar mit ethernet Kabel- oder wie das heißt, verbunden war, allerdings war mein Netzwerk nicht zu identifizieren.

Es hat gedauert, bis das wieder weg war.
Habe ich geschafft durch das eingeben folgender Befehle:

netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig/release
ipconfig/renew
ipconfig/flushdns

Wie gesagt, danach erkannte der Router den PC wieder oder umgekehrt.

Allerdings ließen sich weiterhin keine Internetseiten anzeigen.

Avast ausgemacht, Microsoft Defender abgedreht...und dann konnte ich zumindest youtube und netflix aufrufen.

Da der Rest immer noch nicht ging, war ich es leid uns setzte den Mini-Pc zurück...Resultat:
Ich kann die Suchmaschiene nutzen und auch Dinge suchen...aber auf die meisten Seiten komme ich nicht.

Ich bekomme angezeigt, das Seite xy nicht erreichbar ist mit einer Vielzahl an Sonderzeichen und Buchstaben.

Also nicht einfach "kleinanzeigen.de" sondern " kleinanzeigen.de/%gjbvdz%#:bnitxxjdhj%%&^€" (so ungefähr)

Auch anmelden mit dem Microsoft Konto ging jetzt nicht.