Hallo liebe Community,
seit ungefähr einem Monat habe ich ein wirklich sehr ärgerliches Problem - meine Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen einfach ab, ganz egal ob ich dabei gerade ein Spiel spiele oder im Internet surfe. Diese Abbrüche äußern sich dadurch, dass mein Rechner mir nichts, dir nichts der Meinung ist, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Danach bin ich mehr oder weniger gezwungen unter "Netzwerkverbindungen" per Rechtsklick die Verbindung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren, teilweise funktioniert die Verbindung sofort wieder, manchmal muss ich diese Prozedur auch einige Male wiederholen.
Bis dato hat alles wirklich über Jahre hinweg problemlos funktioniert. Wir haben hier in der Familie insgesamt drei Rechner, bei den zwei anderen treten diese unregelmäßigen Verbindungsabbrüche nicht auf, dort läuft alles tadellos. Ich habe alle Updates installiert, Treiber aktualisiert und weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Mit einem anderen Netzwerkkabel ändert sich nichts, am Netzwerkkabel liegt es also nicht, ich habe auch nochmal meinen Rechner von innen- und außen vom Staub befreit. Im Router sind mir einige Auffälligkeiten ins Auge gesprungen, allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und kann auch nicht beurteilen, ob der Log besorgniserregend oder vollkommen normal ist, den Log findet ihr im Spoiler am Ende meines Beitrages. Wir benutzen einen Speedport W700V mit aktuellster Firmware.
Zufälligerweise hatten wir vor etwa einem Monat Elektriker im Haus, die unter anderem den Router in einem anderen Zimmer angebracht haben und in das Zimmer, in dem mein Rechner steht, eine Steckdose für mein Netzwerkkabel installiert haben. Und kurioserweise erscheint die Nachricht "Netzwerkkabel wurde entfernt" auch, wenn in der oberen Etage Lichtschalter betätigt werden, ich weiß, das klingt sicherlich sehr dämlich, aber ich habe es wirklich überprüft, allerdings bricht die Internetverbindung dabei nicht ab, sondern es erscheint einfach die oben genannte Nachricht für zwei Sekunden, danach ist alles wieder normal. Kann beim Anbringen der Steckdose etwas falsch gelaufen sein?
seit ungefähr einem Monat habe ich ein wirklich sehr ärgerliches Problem - meine Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen einfach ab, ganz egal ob ich dabei gerade ein Spiel spiele oder im Internet surfe. Diese Abbrüche äußern sich dadurch, dass mein Rechner mir nichts, dir nichts der Meinung ist, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Danach bin ich mehr oder weniger gezwungen unter "Netzwerkverbindungen" per Rechtsklick die Verbindung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren, teilweise funktioniert die Verbindung sofort wieder, manchmal muss ich diese Prozedur auch einige Male wiederholen.
Bis dato hat alles wirklich über Jahre hinweg problemlos funktioniert. Wir haben hier in der Familie insgesamt drei Rechner, bei den zwei anderen treten diese unregelmäßigen Verbindungsabbrüche nicht auf, dort läuft alles tadellos. Ich habe alle Updates installiert, Treiber aktualisiert und weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Mit einem anderen Netzwerkkabel ändert sich nichts, am Netzwerkkabel liegt es also nicht, ich habe auch nochmal meinen Rechner von innen- und außen vom Staub befreit. Im Router sind mir einige Auffälligkeiten ins Auge gesprungen, allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und kann auch nicht beurteilen, ob der Log besorgniserregend oder vollkommen normal ist, den Log findet ihr im Spoiler am Ende meines Beitrages. Wir benutzen einen Speedport W700V mit aktuellster Firmware.
Zufälligerweise hatten wir vor etwa einem Monat Elektriker im Haus, die unter anderem den Router in einem anderen Zimmer angebracht haben und in das Zimmer, in dem mein Rechner steht, eine Steckdose für mein Netzwerkkabel installiert haben. Und kurioserweise erscheint die Nachricht "Netzwerkkabel wurde entfernt" auch, wenn in der oberen Etage Lichtschalter betätigt werden, ich weiß, das klingt sicherlich sehr dämlich, aber ich habe es wirklich überprüft, allerdings bricht die Internetverbindung dabei nicht ab, sondern es erscheint einfach die oben genannte Nachricht für zwei Sekunden, danach ist alles wieder normal. Kann beim Anbringen der Steckdose etwas falsch gelaufen sein?
21.08.2012 22:12:57 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:46:55 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:43:01 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:42:56 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:41:33 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:41:24 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:41:20 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:46:55 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:43:01 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:42:56 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:41:33 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:41:24 sende ACK an 192.168.2.106
21.08.2012 21:41:20 sende ACK an 192.168.2.106