Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Waldschreck

kennt sich schon aus
Hallo Hatte vor ein paar Tagen das neue Servicepack 1 für Win 7 installiert nach mehrfachen Versuchen geht es jetzt mit der Verbindung ins Netz aber was mir jetzt so auffällt ist das Ausrufezeichen in den kleinen Netzwerkfernseher rechts unten am Bildschirm da steht Netzwerk kein Internetzugriff wobei ich aber im Netz bin ist schon komisch :eek:liegt es an Servicepack1 ?


hab mal ein wenig im Netzwerk geschaut und habe folgendes gefunden

IPv 4 Konnektivität = Kein Internet
IPv 6 Konnektivität = Kein Netzwerk


Nachtrag: seit genau 10 minuten ist das Ausrufezeichen weg und alles läuft normal hatte mal den Router neu gestartet was aber wenig erfolg hatte bin in die Konfiguration vom Router um nach zusehen danach ging alles wieder

nur komisch das ich reinkomme ins Internet aber wie bekomme ich das mit dem Ausrufezeichen im Gelben Dreieck weg?


MfG Waldschreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Z

zappa

Gast
Hallo Waldschreck,
das gleiche Problem habe ich auch ab und zu seitdem ich Win7 benutze.
Seit SP1 trat es nicht mehr auf.
Keine Ahnung woran es liegt, muss aber dabei sagen, ich habe ein älteres nicht Win7 zertifiziertes Mainboard mit Onboard Netzwerkkarte.
Meine Vermutung ist aber folgende: Ein Prog will schneller eine Internetverbindung als der Netzwerkkartentreiber geladen werden kann und bringt den ganzen Bootvorgang ein wenig durcheinander. Aber wie gesagt es tritt selten auf.

Abhilfe habe ich mir mit einer Verknüpfung auf den Desktop geschaffen:
Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Lan-Verbindung
Dann hast du den "Status von Lan-Verbindung" - dort auf deaktivieren kicken; und das gelbe Ausrufezeichen wandelt sich in ein rotes Kreuz um.
Danach nochmal den "Status von Lan-Verbindung" aufrufen und die Verbindung wird neu aktiviert.

Die Verknüpfung legtst du dir folgendermaßen an:
Desktop - rechte Maustaste - neu - Verknüpfung - durchsuchen - Lan-Verbindung

Mir hat's geholfen, vielleicht klappt es bei dir ja auch :)

Gruß
 

Waldschreck

kennt sich schon aus
Moin moin danke für den Tipp werde es mal testen ob es geht seit einer Stunde ist das gelbe Dreieck wieder da nur gut das ich dabei noch ins netz komme:D hatte mich mal ein wenig Fachkundig gemacht viele sagten es könnte auch am Router liegen der würde wohl etwas langsamer irgendwelche Nummern erzeugen nach einer weile verschwindet es wieder


Trotzdem danke für Dein Tipp werde ihn Beherzigen;)
 
Anzeige
Oben