Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internetverbindungsprobleme

Gucci

Herzlich willkommen
Hallo hab seit einigen Tagen Probleme mit meiner Internetleitung.
Habe schon einen Speedtest gemacht mit folgendem Ergebniss:
Download-Geschwindigkeit: [o]
DSL-Verbindung 2000
1.449 kbit/s

(181 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

58 kbit/s

(7 kByte/s)

mit so einem Upload lässt sich natürlich kein Spiel mehr Online spielen
auch die Internetseiten brauchen eine Ewigkeit bis sie mal geladen haben .
Danke schon mal im vorraus..

Anzeige
Hallo Gucci, herzlich willkommen bei Dr.Windows :)

1: Ist die Upload - Geschwindigkeit bei einem anderen PC am selben Anschluss genau so langsam? (falls Du die Möglichkeit zum Testen hast)

Falls ja, den Anbieter anrufen und die Leitung durchmessen lassen. Das kostet nichts und wird direkt während des Telefonats gemacht - würde ich in jedem Fall als Erstes machen und dann am eigenen PC nach Fehlern suchen, da diese recht vielfältig sein können.

2: Hast Du schon zu verschiedenen Uhrzeiten gemessen und bei verschiedenen Speedcheck - Seiten?

3: Hast Du schon ohne Firewall & Antivirenprogramm gemessen?

4: Welchen Router / Modem nutzt Du? Ist die neueste Firmware drauf? Und hast Du den Router schon mal für 5 Minuten vom Strom genommen? (kleiner Reset)?

5: Wie gehst Du online? (Kabel oder WLAN)? Zeigt der Gerätemanager womöglich Probleme bei der Netzwerkkarte an? Sind die aktuellen Treiber installiert?

Ja alles schon gemacht ich hatte das selbe Problem letztes Jahr schon einmal
Dann bei Telekom angerufen da wurde mir nur gesagt das ich mich an die Spiele hersteller wenden soll weil das Problem sicher nicht an der Leitung liegen kann meinte der unfreundliche Mitarbeiter der Telekom am anderen Ende der Leitung und hat dann aufgelegt ohne was zu prüfen...

Servus Gucci,

Was ist denn das überhaupt für ein Anschluss von der Telekom,nen

2000er

6000er

oder ein 16.000er.

Ich geh von nem 2000er aus,iss der Upload immer so,oder variiert der bzw.wird gar nicht angezeigt???
Ruf nochmal bei der Telekom an und meld ne Störung,dann wird die Leitung auf jeden Fall erstmal gemessen.

Als ich noch bei Arcor war hatte ich so ein ähnliches Problem,da war der Splitter kaputt bzw.hatte nen Wackler.

Gruss Smirre

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    35 KB · Aufrufe: 225
ja is nen 2000er anschluss normal is mein upload auf ca 160 aber erst seit einigen tagen so mieß.
Bzw. isses nen 6000er anschluss von dem allerdings nur 2000 ankommen.
Ja das Programm habe ich schon ausprobiert nur weiß kenn ich mich mit diesem nicht aus.
Kann mir evtl jmd eine kurze Erklärung geben?
Danke

Du hast Ihn installiert.
Dann Rechtsklick auf die Task-leiste. Symbol leisten und da den NetSpeedMonitor anhaken.
Der erscheint dann unten rechts und kann so eingestellt werden wie du willst.
Ist das Modem mit Kabel oder über W-Lan mit dem Rechner verbunden.?
Die Kabel machen manchmal Probleme. Da mal ein neues nehmen, am besten 5e oder 6er

Mein Rechner is mit Kabel verbunden habs auch mit nem Laptop probiert
is aber das selbe Problem.
Die kabel hab ich auch schon getauscht und auch direkt mit dem Router verbunden aber
das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Und die Tcom meint das liegt bei mir nicht an der Leitung.
Hab aber auch schon den Router getauscht und geht auch nicht.
Also muss es ja an der leitung liegen oder?

Wenn der Router getauscht wurde, die Kabel und mit mehreren Computern getestet wurde kann es eigentlich nur noch an der Leitung liegen.

Die "Fritzboxen" z.B. zeigen im Routermenü die tatsächlich anliegende Geschwindigkeit an (viel genauer als die Messseiten) - Du hast wahrscheinlich einen Speedport von der Telekom? Ob es damit geht weiß ich leider nicht.

Ruf einfach nochmal bei der Telekom an und sag, dass Dein Problem weiterhin besteht, sie möchten bitte (nochmal) die Leitung durchmessen. Wurde Deine Leitung denn schon durchgemessen oder sagte der Mitarbeiter/in nur, dass es nicht an der Leitung liegt? Wenn man Pech hat, erwischt man einen inkompetenten Mitarbeiter, der keine Ahnung hat.

Ich hab ne fritzbox auf der seite wird mir ein upload von 224kbs angezeigt und ein download von Verbindung 1728 bei einer 2000er Leitung.
Ja ich hatte leider das Pech und hab einen erwischt der absolut keine ahnung hatte der dann auch gleich aufgelegt hat als ich mit der Kündigung gedroht habe...
Solche leute gehören ....

Dann sollte deine Leitung in Ordnung sein; habe noch nie gehört, dass eine Fritzbox falsch anliegende Werte anzeigt.
Die Fritzbox an sich könnte einen Software Fehler haben - aber mit einer weiteren Box hast Du ja das selbe Problem.

Im Grunde wurden schon alle potenziellen Fehlerquellen ausgeschlossen - bin gespannt, welche Vorschläge noch kommen.

Wie schon gesagt, ruf bitte noch mal an und bitte um Durchmessung der Leitung - um die Leitung als Fehler definitiv ausschließen zu können. Bleib aber freundlich - da arbeiten meist nur gestresste, unterbezahlte Menschen, die sich den ganzen Tag alles Mögliche um die Ohren hauen lassen müssen... ;)

Ist die Fritz box Modem & Router in einem, oder hast du getrennte Geräte?
Wenn getrennt direkt mal vom Modem in den PC gehen.

Sind getrennte Geräte, hab ich auch schon ausprobiert hat aber auch nichts gebracht
ich hab mir nen cat7 Kabel geholt und werde das heute mal ausprobieren wenns nicht hilft
werd ich wieder bei der Tcom anrufen.

Hatte das gleiche Problem mal bei Unitymedia. 32000 Leitung gebucht, 20000 kamen an.
Es wurde gemessen, 3200 lägen an an. Techniker kam , hinterm Modem nur 20000. Modem getauscht, gleiches Ergebnis. Neue Netzwerkkabel, wurde etwas besser.
Direkt mit seinem Laptop an die Wanddose. 32000 kamen. Es war die Leitung von der Dose zum Modem defekt.
Ist bei mir kein Netzwerkkabel sondern eine Koaxialkabel. Das war nur gesteckt. Hab jetzt eine zum festschrauben und es läuft.
Ein Kamerad hatte das auch mal bei der Telekom. Nach langem hin und her kam ein Techniker der mal in die Vermittlungsstelle schaute. Dort lag ein defekt am Einschub für sein Internet vor. Der wurde getauscht und alles lief wieder.
Lass dir nicht abwimmeln. Die sollen mal kommen und dir beweisen das wirklich die Geschwindigkeit bei dir ankommt.
Wenn sich nichts rührt einen Brief per Einschreiben mit Rückschein nach Bonn an die Geschäftsführung "persönlich". Denen das mit freundlichen Worten schildern. Dann läuft die Sache.
So haben wir das bei meinem Kollegen auch gemacht.

Oben