[gelöst] Internetzugang funktioniert nicht mit Desktop-PC, mit Laptop aber einwandfrei

Hamster

treuer Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,
seit einigen Tagen habe ich auf meinem Desktop-PC keinen Internet Zugang. Am Modem und Router liegt es nicht, da ich über eine LAN-Verbindung zum Router mit dem Laptop keinerlei Probleme habe. Die Verbindung wird automatisch erkannt,die Signalstärke ist hervorragend und wird in der Taskleiste unten rechts auch angezeigt.
Jedoch funktioniert das Ganze mit den Desktop-PC nicht. Der dlink- Router wird nicht erkannt, wenn ich eine Breitbandverbindung herstelle, bekomme ich eine Fehlermeldung " Fehler 651: Das Modem hat einen Fehler gemeldet."
Im Heimnetzwerk kann ich auch auf die Dateien vom Desktop-PC ohne Probleme mit dem Laptop zugreifen, umgekehrt, also mit dem Desktop auf Laptop-Dateien zugreifen, geht nicht.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Mit Gruß der Hamster
 
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
Desktop-PC ist wie angeschlossen?
Welcher D-LINK-Router genau?
Netzwerkkonfiguration via Kommandozeile (Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung) mit

ipconfig -all > C:\MeinNetz.txt

ausgeben und hier hochladen.
 

Hamster

treuer Stammgast
Hallo,
es funzt wieder alles einwandfrei, ein Freund hat eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus durchgeführt. Eine normale Wiederherstellung ging nicht, da ich durch eine Virenwarnung eine Datei in Quarantäne verschoben bzw. desinfiziert habe.
Greez Hamster
 
Oben