[gelöst] INVALID ATTACH ATTEMP Fehler

Guido Amrein

Herzlich willkommen
wie werde ich dieses Problem möglichst einfach los??:D

ev Reparaturprogramm oder Patch ?

Besten Dank

Guido Amrein
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Guido Amrein! Willkommen im Forum! :)
Du hast am 17.August dort die gleiche Frage gestellt
INVALID ATTECH ATTEMP Fehler - Microsoft Community

1. Hast du aufgrund der Antwort dort nicht geschnallt, was für Informationen wir von deinem PC benötigen? Dann lies dort noch mal.
2. Hast du in 2 Monaten noch keine Lösung gefunden?

Installiere dir HWInfo, öffne es und klicke im Menüband auf "Sensors". Öffne links im Verzeichnisbaum die Knoten "Motherboard" und "Memory"
Free Download HWiNFO Sofware | Installer & Portable for Windows, DOS
Die Portable Version reicht.
Mache davon einen Screenshot, etwa so
HWInfo_Großansicht.jpg

Nachtrag:
Ich denke mal, die Überschrift gibt nicht die Vollständige Meldung wieder. Der Fehler lautet bestimmt
Bug Check 0x5: INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT
Bitte gehe in das Verzeichnis C:\Windows\Minidump
Kopiere die 3 bis 5 neuesten Dumpfiles auf den Desktop und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv.
Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.
Wie das geht erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Abends.

Ich wüsste nicht, was es bei der Frage zu grinsen gäbe. Und die korrekte Meldung wäre gewesen:
INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT
Und das ist nur die Halbe Meldung, wir benötigen entweder ein Bild von der Meldung oder besser gleich den (Mini-)Dump.

Die Dumps werden unter C:\Windows\Minidump gespeichert. Von dort auf den Desktop kopieren und dann erst packen (im Quellordner hat Benutzer idR. keine ausreichenden Rechte). Der Dump (Speicherabbild) sollte gepackt nicht mehr als 2B ausmachen, mehr ist im Forum nicht erlaubt. Daher ist es ratsam, statt der Voreinstellungen "Vollständiges Speicherabbild" ein "Kleines Speicherabbild" erstellen zu lassen, siehe auch
Windows '-' Bluescreen '-' so aktiviert man die MiniDump Files beim BSOD
 

Mark O.

gehört zum Inventar
am geilsten sind seine Antworten im MS Forum:

Welche Hardware nutzen Sie? Endgeräte (Hersteller und Modell) die betroffen sind: HP Easy Note TE 69KB
Was haben Sie bereits selbst unternommen? nichts
Welche Software nutzen Sie, welche Version? Windows 8.1
Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert? Avast Premium
Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift (Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht): nein
Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat: ca 2 Wochen nichts


->einen HP Easy Note TE 69KB gibts gar nicht, der stammt von Packard Bell, das mal nur so nebenbei
 

Silver Server

gehört zum Inventar
YMBOL_NAME: aswSP+5b01

MODULE_NAME: aswSP

IMAGE_NAME: aswSP.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 5b01

FAILURE_BUCKET_ID: AV_aswSP!unknown_function

OS_VERSION: 8.1.9600.19812

BUILDLAB_STR: winblue_ltsb_escrow
Der Fehler wird durch Avast verursacht.
Dieses Schutzprogramm deinstallieren und Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
Avast Uninstall Utility 20.8.5684.0 - Download - COMPUTER BILD

-----------

Mein persönlicher Rat. Avast Reste frei deinstallieren und dann Auf Windows 10 Upgraden. Unter Windows 10 ausschließlich den Windows eigenen Defender benutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Man hat dir doch geholfen: Avast deinstallieren und aswclear danach nutzen.
Treten danach weitere Probleme auf, wird man die getrennt angehen müssen.
 

Guido Amrein

Herzlich willkommen
Problem gelöst:D
Avast funktioniert jetzt einwandfrei
dank dem Avast Forum--------------------
"komisch" eigentlich
oder auch traurig andrerseits das mir hier niemand helfen konnte
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wir sind auch eher für Windows zuständig und nicht für Fremdanbieter die Ihre Software nicht richtig produzieren, außerdem wurde dir hier geholfen, denn es wurde auf ein Problem mit Avast hingewiesen. ;)
 

Mark O.

gehört zum Inventar
tolle Hilfe

INVALID ATTACH ATTEMP Fehler

ich habe windows 8.1

und Avast Premium Security

seit etwa 4-5 wochen habe ich dauernd beim Start des PC Probleme

PC lädt sehr langsam spät kommt noch dieser Hinweis (Titel)

nun musste ich erfahren das dies mit Avast zusammenhängt------------?????

hatte vorher nie Probleme

mir wurde geraten avast zu deinstalieren und auf andere Virensoftware zu wechseln

mag nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Die müssen so einen Mist antworten, weil sie Kunden behalten wollen. Bei MS ist man bereits Kunde mit Windows und hat schon bezahlt. Aussage gegen Aussage. Ich glaube denen, die mir weniger Probleme versprechen und das sind die Männers und Frauen hier. Am meisten muss ich jedoch mir glauben, weil ich nun überhaupt keine Probleme habe, seit ich vor über 10 Jahren ohne Drittsoftware auf diesem Sektor arbeite, allenfalls dem Windows Defender. Meine Sandboxen funktionien, meine Browser zicken nicht rum, ich hab keine Abstürze, und ich spare verdammt viel Geld, dass ich für nützliche Lizenzen ausgeben kann :D

Mir ist das wurscht, ob du denen glaubst und weiterhin Avast nutzt, dann belästige auch die weiter mit zukünftigen Problemen, weil es hier nur ohne diesen Müll weitergeht.
 
Oben