Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis iOS ist gar nicht so sicher

Anzeige
Mal abgesehen davon, dass ich die Gefahren von Hacks generell nicht sehr hoch einstufe, wundere ich mich doch immer wieder über die Aussagen, dass Betriebssystem XY sicherer sein soll als andere. Solche Aussagen werden auch regelmäßig entlarvt, siehe hier: https://t3n.de/news/hacker-windows-sicherer-macos-1187017/amp/

Aber gut, sollen sich die Leute ruhig einreden, dass ihr Betriebssystem und Gerät so viel sicherer wäre als andere. Am Ende ist mir das auch lieber, als unnötig Panik zu schieben, auch wenn ich mir bei dem ständigen "Apple ist besser" immer meinen Teil denke. ;) Und, ja, ich kenne tatsächlich Leute, die das so sagen. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern. Auch in manchen Internetforen ist das gang und gäbe.
 
Anzeige
Oben