Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation ISO 22H2 Windows ISO ist auf Englisch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

kölschejung

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag zusammen Windows ISO ist auf Englisch bei der Installation obwohl man auf Deutsch das Media Tool Runtergeladen hat ist das neu jetzt das das Setup auf Englisch ist Es Wird alles auf Deutsch Installiert nur das Setup ist auf Englisch wünsche euch einen schönen Montag Lg
 
Anzeige

PeterK

eben noch da
Also ich habe die Windows 11 22H2 mittels Media Tool am Donnerstag heruntergeladen, anfangs kannst du ja auswählen, welche Version du haben möchtest und die Sprache festlegen als auch Pro oder Home.
Des Setup installierte ganz normal in Deutsch wie sonst auch.
 

kölschejung

nicht mehr wegzudenken
Ich habe es ja Runtergeladen für die Deutsche Version allerdings da wo dann installieren drauf stehen sollte steht Instal
Statt installieren später ist alles auf Deutsch beim Einrichten von Windows 11
 

PeterK

eben noch da
Windows läuft schon seit X-Jahren eigentlich auf Englisch, wird nur durch das jeweilige Sprachpaket auf die jeweilige Sprache des Users angepasst.

Öffne mal den Explorer und gib oben in die Suchleiste "C:\Users" ein dann kommst du auch in dein "Benutzer" Verzeichnis.
 

kölschejung

nicht mehr wegzudenken
Bis jetzt war es bei mir auf Deutsch immer ich probiere heute Abend mal die ISO von Windows 10 aus die ich hab dann schaue ich ins bios rein mal ich habe Windows 11 Clean Installiert da ich vorher mit dem TPM Probleme hatte wie gesagt von usb Stick gebootet alles auf Englisch und wenn Windows Installiert ist dann sind die Einstellungen auf Deutsch habe gedacht vielleicht haben die das jetzt neu alles auf Englisch bei Windows 10 iso wird alles auf Deutsch Angezeigt im Setup wünsche euch einen schönen Abend lg
 

kölschejung

nicht mehr wegzudenken
89016BF8-4278-4F1F-B11F-467C18A9D07A.jpeg


Hier kann man das sehen was ich meine steht alles auf Deutsch eingestellt aber die Bedienung ist auf Englisch wie Next zb
 

PeterK

eben noch da
Ach, das meinst du, nein des Setup ist eigentlich nur eine kleine .ini Datei, die beim Start initialisiert werden muss, wenn du Spaß daran hast, kann man die sogar ändern!

Auf so Kleinigkeiten achte ich schon gar nicht mehr, solange du oben unter "Language to install" Deutsch (Deutschland), auswählen kannst, ist doch alles in Butter oder stellt dich das vor ein Riesen-Problem?

Ich hatte heute Morgen zwei Rechner mit W10 und 11 mit einem Englischen Setup, die ich dann auch erst auf Deutsch umstellen musste, was aber auch ist kein großes Problem, da sucht man sich einfach unter "Language" die Deutsche Sprachen Version heraus und installiert die eben nach.
 

Tarantula-X

gehört zum Inventar
Microsoft paßt die Installationsdateien jetzt an


Beseitigt Lokalisierungsprobleme bei einigen Installationsdateien. Diese Probleme können dazu führen, dass Sie keine Installationsmedien für nicht englische Sprachen erstellen können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben