Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ISO Datei bootsfähig brennen

janosch79

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

Zuerst mal ein herzliches Danke an ttoelle66 ! Runterladen hat geklappt!

Ich hab mal gemeint, ich kenne mich aus mit meinem PC. Scheint weit gefehlt. Bin irgendwie schwer von Begriff!
Ich habe eine ISO Datei bekommen und diese richtig runter geladen. Jetzt schaut sie so aus. Win7x64sp1-iso. Hab diese Datei gebrannt, aber da ist alles gleich! Und jetzt hänge ich fest. Ich habe nur das Brennprogramm Win on CD 10 suite. Wie kann ich jetzt vorgehen, dass ich eine DVD brennen kann welche bootsfähig ist. Oder so, dass ich die Dateien sehe? Ich habe das Winrar. Damit bin ich nicht klar gekommen. Hab mir das Winzip runter geladen, es kostet zwar, aber das ist ja nicht schlimm, wenn es wenigstens ginge! Aber, ich weiss gar nicht in was für eine Datei das geändert werden muss oder wie das geht. Ich habe auch hier gesucht. Da hab ich gefunden: " über ein Image, also ne .iso "kopieren". Wie geht das denn. Das ISO ist doch ein Image? Oder?
Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Geduld!

janosch79

Anzeige
Hi Henry Earth

Vielen Dank !

Geht leider nicht. Muss ich wohl das Nero erst installieren? Bei mir, wenn ich Rechtsklick auf der ISO Datei mache, kommt keine Möglichkeit mit brennen. Wenn ich "senden an den Brenner" mache, geht auch nichts. Ich habe eine Nero9 Essentials, (Bundle with Hardware only) welche beim PC dabei war. Diese, dachte ich, ist eh nicht so komplett! Sonst kaufe ich mir das Nero, wenns mit dem dann geht. Oder, was mache ich schon wieder falsch?

Gruss
janoschg79

Brennen einer CD oder DVD von einer ISO-Datei ; So brennen Sie Image-Dateien richtig - ISO - Backup & Datenschutz - PC-WELT ; Windows 7: ISO-Dateien ohne Zusatzsoftware brennen
Geht leider nicht.
Gibt es evtl dazu eine Fehlermeldung? Ein Screenshot wäre ganz schon. http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
Sonstiges Winrar & winzip sind beides Packer da gibt es auch kostenlose Varianten zu wie Z.B. 7zip 7-Zip.de Packprogramm ? Wikipedia
Sonstiges die Winon CD 10 Version gab es die bei deinem PC dabei mir ist gerade nicht bekannt ob die unter Windows 7 überhaupt sauber läuft. Roxio WinOnCD Media Suite 10 - Test - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Brennprogramm gibt es die Option " von " einem ISO brennen, bei mir hier:
Wenn das ISO in Ordnung ist sollte das auch automatisch so geschehen.
Die Windows 7 DVD sieht dann geöffnet so aus, siehe Bild2:

Anhänge

• iso ,brennen..jpg
    iso ,brennen..jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 539
  • iso win7.jpg
    iso win7.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.504
Auch WinOnCD hat natürlich eine Brenn-Option für ISO-Dateien.
Evtl. hilft ein Blich ins Handbuch oder der Aufruf der integrierten Hilfe.
Vor allem: nicht schneller, als 4fach brennen.

Hallo HerrAbisZ und Henry Earth

Hat geklappt! Super, Dankeschön! Jetzt mach ich mich ans "Reparieren" Da gibts ja eine tolle Anleitung! Ich brauche halt als PC Banause etwas länger als ihr Profis! Aber zum Glück haben wir Euch!

LG janosch

Hallo
Jetzt habe ich alles bereit. aber:
Wenn ich die CD einlege, den PC starte, dann kommt: "Drücken sie eine beliebige Taste um das Windows zu starten".
Ich drücke eine, und der PC startet normal. (Er startet auch ohne CD)
Wenn ich dann das *.exe starte, muss ich wählen zwischen: Updates runterladen oder nicht. Bei mir "NEIN", weil das ja eben nicht mehr funktioniert. also nein, ok?
Dann muss ich wählen zwischen: Win7 Home Basis, Home Premium, Professional oder Ultimate. Auf der Win7 CD, mit welcher mein PC vorinstalliert wurde steht (win7 Home Premium Upgrade) also wähle ich Home Premium. ok?
Jetzt kommt aber kein Fenster mehr zum Reparatur auszuwählen?

Da ich aber auch so viele Programme, welche ich nie oder nicht mehr benötige auf dem PC habe, überlegte ich mir, ob es gescheiter wäre, den PC neu aufzusetzen. Aber:

Kann ich mit der CD, welche ich von "ttoelle66" bekommen habe das Windows neu installieren und den Key von meiner mitgelieferten Win7 CD benutzen?

Wenn das geht, werde ich den Versuch starten! Ich habe die "eigene Dokumente" und auch die "Favoriten" auf eine externe Festplatte gespeichert. Da ich einen alten HP Printer habe, (Laserjet6P) frage ich euch, ob ich irgendwie diesen Treiber kopieren kann. Habe einmal ewig diesen Treiber gesucht! Habe mein Laptop neben mir, so fühle ich mich sicherer, denn, so hab ich Euch in der nähe!

Könnt ihr mir "schon wieder" helfen? Das wäre echt lieb von Euch!

LG janosch79

Hallo Janosch,

1. Zur Aktivierung deiner Neuinstallation kannst du deinen vorhandenen Windows-Schlüssel benutzen. Das ist legal und funktioniert ohne Probleme.
2. Windows 7-Treiber für deinen Laserjet6P gibt es auf der HP von Microsoft.

Hallo DietmarG!

Vielen Dank! Da lass ich jetzt los! Übrigens dein Spruch über das Denken finde ich super! Ich versuchs immer, aber eben, es gelingt nicht immer!

LG janosch

Wenn ich die CD einlege, den PC starte, dann kommt: "Drücken sie eine beliebige Taste um das Windows zu starten".
Ich drücke eine, und der PC startet normal. (Er startet auch ohne CD)
Wenn ich dann das *.exe starte, muss ich wählen zwischen:

Das verstehe ich nicht ganz, weil wenn du von DVD bootest, dann solltest du diese Auswahl dann bekommen.

COMPUTER-BILD-Notfall-CD-Automatische-Systemstart-Reparatur-ueber-die-745x559-1b415b23f7317e88.jpg

Oder startest du die DVD im laufendem System ?

Die Treiber kannst du dir schon auch vorher sichern. Driver Genuis z.B.

Und wenn du ein http://www.drwindows.de/windows-anl...ion-windows-7-inplace-upgrade.html#post130907 machst, ist es auch relativ einfach.

Ne Win7 ff Iso ist eigtl. ein UDF-Image mit einer Datei größer als 2GB. Wird mit Lowlevel-Funktionen unterhalb der Dateiebene gebrannt, dann ist das egal, auf Dateieebene muß es explizit unterstützt werden.
Beim Lowlevel-Brennen muß das Iso/UDF schon bootfähig sein. Ich hab mal bei DigitalRiver/MS eine Win7 Exe-Datei bekommen, die einen Ordner mit den Inhalt der DVD erstellte. Für den Bootsektor mußte ich selber sorgen, mit Nero, dann als UDF brennen.

Hallo Alle Ihr Helfer!
Vielen vielen Dank schon mal! Das Win7 ist drauf! Was ich nicht begreife, ich habe eine Neuinstallation gemacht, und meine Festplatte ist fast voll. 1MB Platte, ca 700GB besetzt. neu ist drauf das Win7, Adobe reader Java, 3 Magixprogramme, ein Brennprogramm und auch das AVAST. Noch KEINE Bilder, Musik und Dokumente!Hab ich was falsch gemacht? Was mach ich jetzt? Nochmals alles von Vorne beginnen . . . . ?
Jetzt gehe ich mal in die Heia! Bin schon seit heute früh früh am PC ! Allen die noch hier sind eine gute Nacht!
LG janosch

:) janosch79
vermutlich hattest du die alte Windowsinstallation nicht gelöscht (bzw die Partition formatiert vor der Neu-Installation), die jetzt ebenfalls, als (nutzloser platzverschwendender) Ordner "Windows.old" in deinem Windowsverzeichnis liegt. Ist nur meine Vermutung, aber schaue einfach mal bei dir diesbezüglich nach - wenn vorhanden und du daraus nichts mehr brauchen solltest (aus dieser alten Windowsinstallation mitsamt der Programme darauf) kannst du diesen Ordner löschen & so Platz freischaufeln ;)

Mit 1MB meinst du doch bestimmt 1TB :ROFLMAO:
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh

Stimmt, es war 1TB! Hab mich verschaut, es sind sogar 2TB! Hat geklappt, war tatsächlich das Windows.old000 drauf! Das hab ich gelöscht. Auch das Windows.old! Ging tipp topp! Jetzt bin ich an meinen Programmen und alles sonst wieder installieren.
Was kann ich machen, wenn das Administratorenrecht verlangt wird? Ich hab mich doch eingeloggt mit meinem Passwort? Hast Du da eine Ahnung?
Jedenfalls vielen Dank! Hast mir echt geholfen!
LG janosch79

Ich denke dieses Bild kann dir weiter helfen - rechte Maustaste

Vista_Admin.jpg

Anzeige
Oben