Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist das Mainboard oder die CPU defekt?

TheChris80

Erfahrener User
Moin Liebe Leute

vor 1 jahr ist mir einfach der pc ausgegangen und naja klar hab ich mir erstmal ein neues bundle gekauft.

nun habe ich wieder ein Problem mit dem neuen board
Ich habe einfach kein ton mehr onboard und der pci platz scheint auch nicht zu funktionieren.
ich hätte zwar noch einen aber dann kann ich die Geforce GTS 250 nicht mehr einbauen (sie belegt wegen dem fetten lüfter 2 plätze)

Nun das board was ich ausgewechselt habe ist noch in meinem besitz und ich überlege den prozessor vom neuen board ein zu bauen.

Mein frage ist nun ob das board sich verabschiedet hat oder der prozessor ?
wenn ich das alte board ohne prozessor an mache geht das bios ja noch aber mit alten cpu geht er sofort wieder aus (lüfter zuckt nur)
ich habe keine lust meinen prozessor zu verbraten weil die cpu´s mir so langsam ausgehen ;)

Das im moment eingebaute ist das asrock g31m-gs http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=G31M-GS
das wo ich mich frage ob es nun kaputt ist oder die alte cpu ist das GVF7050 VT-M http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...x?DetailID=838&CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0

ich würde mir ja gerne ein neues board kaufen aber dafür fehlt mir im moment das geld denn wenn ich mir ein neues kaufe dann etwas wovon ich auch ne zeit lang was habe ohne zig mal aufrüsten zu müssen.

Danke euch schon mal im voraus für eure mühen.
Liebe Grüße

Chris =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

eine Ferndiagnose unter diesen Umständen halte ich für sehr schwierig. Wenn dein Board Probleme hat und du das nicht mit Treibern / Neuinstallation beheben kannst, dann würde ich an deiner Stelle die Herstellergarantie in Anspruch nehmen und das Board reklamieren. Dann musst du dir auch kein Neues kaufen und kannst dein Geld in den Strumpf legen.
 
Anzeige
Oben