Ist die CPU-Temperatur eventuell zu hoch?

Schmachti

Klaut Bleistifte bei Ikea
abend

ich habe vorhin auf meinem laptop core temp installiert und wollte mal nachfragen wie ob die temperatur für den desktop betrieb zu hoch ist oder noch im rahmen

hab einen i3 im laptop

der zeigt mir bei coretemp: pro kern über 70°C bei einer auslastung von max 15 % der springt immer zwischen 7 und 15 % da ich gerade etwas kopiere

ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: laptop cpu temperatur eventuell zu hoch?

keine Sorge, ist für Laptop-CPUs relativ normal. Ab unter Last 80 sollteste mal drüber nachdenken die Möhre zu säubern und ab 90 wirds kritisch (bzw dann wird er sich throtteln oder zur Not abschalten).
 

Schmachti

Klaut Bleistifte bei Ikea
hab jetzt mal nen staubsauger an alle öffnungen gehalten und siehe da 55°C danke für die rasche antwort
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Staubsauger ist eher suboptimal, beim nächsten Mal bitte Druckluft nehmen (entweder außer Dose oder mim Kompressor) und vorsichtig ausblasen

Ansonsten gilt wie immer: Das Ding NICHT im Bett oder aufm Sofa auf der Decke oder so benutzen. Dadurch saugt sich das Teil bis oben hin voll mit Staub
 
Oben