Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ist die Datei acroldr gefährlich?

hsgipsy

treuer Stammgast
Im Titel steht schon alles.
Soll eine bin Datei sein.

Harry
 
Anzeige
Lass mal Malwarebytes über dein System laufen. Acroldr.exe wird nämlich als Trojaner mit aufgeführt
 
Acroldr ist der Bootlader von Acronis TIH, wenn man die Wiederherstellungsumgebung von Acronis TIH nutzt. Der ist sicher, wenn Acronis TIH seine Wiederherstellungsumgebung eingerichtet hat. Ist gleichbedeutend mit Windows 7 Loader und sollte dann auch in Msconfig oder als mögliche Bootoption gefunden werden. Wenn kein Acronis TIH auf dem Computer ist oder war - dann ist die Datei als bedenklich anzusehen.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich benutze Acronis,deshalb dürfte es mit ziemlicher Sicherheit der Loader sein.

Harry
 
Ich möchte zu bedenken geben:
Bei mir ist TIH 2012 installiert und diese Datei ist NICHT im System zu finden.
Beim Googeln dieses Wortes gab es mehrere Hinweise, die bedenklich stimmen sollten.
 
@DaTaRebell: Ich hab die Datei auch nicht, aber: ich hab den Bootloader nicht aktiviert.
Das ist sowas Ähnliches wie ne Recovery-Partition, damit kannste ohne Boot-CD mit Acronis starten und das Backup zurückspielen.
 

Anhänge

  • Acronis Bootloader.png
    Acronis Bootloader.png
    112,1 KB · Aufrufe: 740
Zuletzt bearbeitet:
Der Boot-Loader von Acronis ist bei mir aktiv. (Drücken Sie F-11 usw..)
 
Ich habe die Datei auch nicht, dafür habe ich im geschützten Ordner C:\bootwiz\
die Datei asrm.bin (ACRONIS Startup Recovery Manager)
 
Anzeige
Oben