Maddes
gehört zum Inventar
Seit gestern am späten Nachmittag habe ich ein Problem mit einem Rechner, meinem Desktop. Kaum noch eine Webseite last sich aufrufen, meist kommt nur die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Wird die neu aufgerufene Seite angezeigt, dann dauert es sehr lange, geschätzt eine Minute. Auch die Synchronisation der Mails wird meist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Aktionen, die keine Verbindung benötigen, gehen in gewohnter Geschwindigkeit. Das würde so weit erst einmal auf eine defekte Netzwerkkarte hinweisen. Will ich aber drucken, funktioniert das vollkommen problemlos in gewohnter Geschwindigkeit. Ein vollständiger Virenscan hat nichts ergeben und auch das Zurücksetzen des Systems auf einen Zeitpunkt, als der Rechner noch problemlos auf das Netz zugreifen konnte, hat zu keener Änderung des Verhaltens geführt.
Andere Rechner können nach wie vor schnell auf das Internet zugreifen. Einen Fehler am Router oder mit meinem DSL kann ich also wohl ausschließen.
Naheliegend ware also ein Problem mit der Netzwerkkarte. Mich wundert aber, dass ich problemlos drucken kann - ebenfalls über WLAN. Und ehe ich jetzt Stunden damit vergeude, mir eine neue Netzwerkkarte zu kaufen und sie einzubauen möchte ich hier kurz einmal nachfragen, ob ihr eine andere Idee für die Fehlerursache habt.
P.S.: Da ich gleich ins Emsland fahre und nicht sicher weiß, ob ich dort in Deutsch Sibirien auch einen Internetzugang bekomme, ist es möglich, dass ich mich erst am Montag wieder melden kann.
Andere Rechner können nach wie vor schnell auf das Internet zugreifen. Einen Fehler am Router oder mit meinem DSL kann ich also wohl ausschließen.
Naheliegend ware also ein Problem mit der Netzwerkkarte. Mich wundert aber, dass ich problemlos drucken kann - ebenfalls über WLAN. Und ehe ich jetzt Stunden damit vergeude, mir eine neue Netzwerkkarte zu kaufen und sie einzubauen möchte ich hier kurz einmal nachfragen, ob ihr eine andere Idee für die Fehlerursache habt.
P.S.: Da ich gleich ins Emsland fahre und nicht sicher weiß, ob ich dort in Deutsch Sibirien auch einen Internetzugang bekomme, ist es möglich, dass ich mich erst am Montag wieder melden kann.