Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Ist Office 2016 kompatibel mit Windows 11?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrici_a

Herzlich willkommen
Hallo:
Ich wollte fragen, ob MS Office 2016 mit Windows 11 kompatibel ist und unter W11 genutzt werden?
Danke
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
M.W. ja, warum testest du das nicht mal? Die Installation sollte klappen und ob dieses Office einwandfrei läuft, musst du eben testen.
 
Danke für Begrüßung, sehr großartig-
Nein, testen möchte ich nicht, ich würde genau wissen, ja oder nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei einigen meiner Kunden läuft das so. Win11 (Home und pro)+ Office 2016. Es sind mir keine Probleme gemeldet worden. Office 2016 wird aktuell noch unterstützt und es gab keine Infos bei der Veröffentlichung von Win11 dazu, dass es nicht darunter läuft. Problem ist halt, es wird wahrscheinlich von einer "offiziellen" Seite keine Aussage dazu geben.
 
Ich wollte fragen, ob MS Office 2016 mit Windows 11 kompatibel ist und unter W11 genutzt werden?
Abgesehen davon, dass das kein vollständiger Satz ist, kann ich nur sagen: Ja, das Paket läuft zu 100 Prozent unter Windows 11 und kann auch genutzt werden. Bei mir zumindest. Ob es bei Dir läuft, kann Dir hier niemand garantieren. Bei meinem Nachbarn, der die gleiche Hardware besitzt, läuft es allerdings nicht.
Man kann also nur durch einen Test feststellen, auf welchem System es wirklich läuft.
Hast Du nun endlich die Problematik verstanden? Die Ironie-Anmerkungen musst Du allerdings selbst setzen.
 
Das glaube ich weniger, im Gegenteil. Mein Beitrag war ausschließlich ironisch gemeint, da Du auf gut gemeinte Ratschläge wie ein trotziges Kind reagiert hast. Was wirst Du jetzt machen? Office 2016 installieren und unter Umständen Probleme bekommen? Dann hast Du genau das gemacht, was Du nicht wolltest – nämlich einen Test.
 
Ich wollte fragen, ob MS Office 2016 mit Windows 11 kompatibel ist und unter W11 genutzt werden?

Microsoft gibt für alle Office Versionen Systemvoraussetzungen an.


Zu Office 2016 findet sich dort:

Betriebssystem
Windows 11, Windows 10, Windows 10 LTSB 2016, Windows 10 LTSB 2015, Windows Server 2016, Windows Server 2012 R2 oder Windows Server 2012.

Also: ja, ist offiziell unterstützt und somit kompatibel.


Was erwartest du eigentlich?

Vermutlich einfach eine sinnvolle Antwort und kein "teste doch selbst".
 
Microsoft gibt für alle Office Versionen Systemvoraussetzungen an.

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-365-and-office-resources?rtc=1#coreui-contentrichblock-nnuz9v1
Zu Office 2016 findet sich dort:

Betriebssystem
Windows 11, Windows 10, Windows 10 LTSB 2016, Windows 10 LTSB 2015, Windows Server 2016, Windows Server 2012 R2 oder Windows Server 2012.

Also: ja, ist offiziell unterstützt und somit kompatibel.



Vermutlich einfach eine sinnvolle Antwort und kein "teste doch selbst".
Werter Ingo: Dankeschön! Das ist doch ein gutes Forum, beweist sich hier.
 
Und wenn es bei ihr nicht läuft, kann sie sich ja vertrauensvoll an dich wenden und falls es nicht remote geht, kannst du sie ja zu Hause betreuen.

Nein, dann kann sie sich an den Microsoft Support wenden, da Microsoft ja offiziell sagt, dass es laufen würde und kann Hilfe erwarten, da es sich um ein unterstütztes Szenario handelt.

Irgendwie ist dieser Thread ziemlich traurig. Auf eine klare Frage, die man ziemlich einfach mit Angabe einer Quelle beantworten kann, kommt außer Ironie und dummen Kommentaren so rein gar NICHTS. Und wenn man dann eine klare Antwort liefert, muss man sich noch dumme Sprüche anhören.

Wenn ihr eine Frage nicht beantworten wollt oder könnt, dann lasst es einfach bleiben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben