Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Ist Windows 11 aus Windows 10 mit neuem Mainboard möglich?

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

irgendwo habe ich gelesen, dass wenn ich ein neues Mainboard einbaue, nicht mehr auf Windows 11 pro aufrüsten könnte, da der Key von Windows 10 auf dem alten Mainboard nicht mitgenommen wird, ich also eine neue Windows 11 pro Version kaufen müsste. Stimmt das?

Acali
 
Anzeige

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-24 002437.jpg
    Screenshot 2021-10-24 002437.jpg
    78 KB · Aufrufe: 71
Hallo Ponderosa,

7 und 8.1 waren schon regulär gekaufte Software und dann auf Windows 10 aufgerüstet. Jetzt geht es nur um das ausgetauschte Mainboard. Es wäre dann doch sehr schön, hier auf reguläre Art und Weise auf Windows 10 aufzurüsten.
Acali
 
Ja, da brauchst du nur mit entweder deinem Win 7, oder deinem Win 8.1 Key, wenn die nicht mehr auf einem alten PC benutzt werden, Windows 10 zu aktivieren.
Dann den alten PC mit einem der Key`s aus deinem MS Konto löschen, und alles ist Gut.
 
Anzeige
Oben