Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Java Script in Edge-Canary-Version kann nicht aktiviert werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Ein Download mit Edge kann nicht starten weil java script deaktiviert ist. Die Aktivierung kann jedoch nicht vorgenommen da angeblich die Einstellung vom Benutzer vorgenommen sei.
 
Anzeige
Das System auf dem Laptop ist Windows 11 Home 21H2 22000.1098 8 Gbit Ram Cpu Intel Core i3-6100 U
Die EdgeVersion ist 107.0.1418.8 64 Bit. Da es sich um die Home Version handelt kann ich keine Einstellungen in den Gruppenrichtlinien vornehmen. Das Problem ist erst seit den Updates von Edge seit ca. 2 Monaten vorhanden. Verwende die Canary Version weil die normale Edge Version überhaupt nicht startet.
 
Hast du nachgeschaut ob hier der Schieberegler auf ON steht ?
java.jpg
 
Der Schieberegler steht auf out und kann mit dem Hinweis dass die Einstellung von der Organisation verwaltet wird nicht auf on gestellt werden.
 
Das System auf dem Laptop ist Windows 11 Home 21H2 22000.1098 8 Gbit Ram Cpu Intel Core i3-6100 U

da bin ich dann wieder beim Fazit von deinem anderen Thread



p.s. in dem Heise Artikel steht einiges mehr als nur der Tipp mit den Gruppenrichtlinien
 
Hatte bereits fast 1 Jahr w 11 trotzdem auf dem Laptop installiert und dies ohne irgendwelchen Problemen.werde wohl auf w 10 zurückkehren Vielleicht kann ich eine! Tip erhalten wie ich dies am Besten machen soll.
 
Der Schieberegler steht auf out und kann mit dem Hinweis dass die Einstellung von der Organisation verwaltet wird nicht auf on gestellt werden.
Offensichtlich wurde da folgende Gruppenrichtlinie gesetzt:

Schaue bitte in der Registry unter folgendem Schlüssel nach ob der Wertname DefaultJavaScriptSetting den Werttyp REG_DWORD 0x00000002 hat:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge
Wenn ja, dann ändere den Werttyp REG_DWORD auf 0x00000001.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben