Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Java wird nicht installiert

Rezon

Herzlich willkommen
Guten Tag meine Damen und Herren,

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass Java sich nicht installieren lässt.
Ich habe eine Firewall mit einem Proxy wo ich mich anmelden muss, was eig. kein Problem ist,
da aber Java diese Anmelde Funktion beim Downloader nicht hat kann ich es
auch nicht mit dem Downloader Runterladen, dass bedeutet ich muss
die Windows Offline Version runterladen. Dies hab ich auch getan, führte sie aus und klickte auf
"Installieren". Danach kommt ein kleines Fenster, das kurz erscheint und direkt verschwindet.
Ich habe die ältere Java Version davor ordnungsgemäß gelöscht. Nur leider bin ich jetzt völlig am verzweifeln.
Ich hab es als Administrator gestartet (auch wenn ich der Admin an meinem Rechner bin) hilft leider nicht.
Die Firewall kann und werde ich nicht dafür deaktivieren, da es vorher ja auch funktioniert hat.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe
Gruß Rezon
 
Anzeige
Hey,

das eine ist der Downloader, der bei mir ja nicht funktioniert wegen der Firewall Proxy. Die Offline Version für Windows startet
und schließt sich sobald ich auf Installieren klicke.

Gruß
Rezon
 
Beim Install von Java muss was nachgeladen werden.
Das was du hast ist nur die Installation auslöse Datei.
Die schaut was du brauchst und läd es aus dem Netz nach.
Wenn die nicht mal startet ist noch was anders verbogen.

Seiten wo direkt was aufpoppt ohne mein zutun.........
 

Anhänge

  • Java.jpg
    Java.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 246
Ja andere Software / Tools / Programme kann ich ohne Probleme installieren, dass irritiert mich halt.
 
Ja, startet normal als würde ich es ohne machen. Wenn ich auf "Installieren" klicke erscheint ein kleines Fenster und verschwindet direkt.
 
War da noch kein Java drauf oder hast du das alte deinstalliert?
Wo zu nutz du Java?
 
Ich hab Net Framework 4.0, soll ich auch 3.5 installieren?
JavaRa findet nichts runterladen kann es ja auch nichts.
 
In 4.0 ist das 3.5 enthalten.
Da fällt mir im Moment auch nicht mehr ein.
 
Anzeige
Oben