Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Jedes Spiel hat fps dropps (fast jedes)

Boris

Herzlich willkommen
Hi.

Und zwar hat mein PC Probleme mit jedes Spiel das Leistung braucht wie: Mordhau, Apex Legends usw, es ruckelt immer und die FPS droppen dann gehen sie wieder hoch und so geht das die ganze, Zeit. ( Vor noch einem Jahr habe ich die selben Spiele reibungslos spielen können)
Jedoch bei älteren Spielen wie Chivarly Medieval Warfare oder Smite läuft alles flüssig.

mein setup:
msi h110m pro-d (ms-7996)
HEC 350TC-4WEM ATX Netzteil 350Watt
i7 6700 3.40ghz (4kerne)
Gtx 1060 (6gb)
2x ddr4 crucial 2133mhz 8gb ram

Kingston SSD A400 480 GB
HDD 1TB (kp welches Modell genau)

Habe das Spiel (Mordhau) Auf SSD installiert, hat geruckelt wie es im Video zu sehen ist. Danach habe ich das Spiel auf die HDD Festplatte installiert und das gleiche Ergebnis bekommen.

( Geforce Drivers sind immer up to date)


(Virustotal für den link)
VirusTotal

 
Anzeige
Servus.

Ja natürlich, will wissen warum die Spiele solche ruckler haben obwohl das nicht der fall sein sollte.

Wie gesagt habe die Spiele ohne Probleme spielen können als ich sie mir jetzt wieder installiert habe ruckeln die Spiele.

Das mit dem Netzteil stimmt, kann es sein das der Netzteil sich irwie verbraucht hat und ich erst jetzt deswegen Ruckler und frame dropps bekomme?
 
Nicht nur das Netzteil 'verbraucht' sich mit der Zeit , auch die restlichen Komponenten.
Wodurch genau die besagten Framedrops enstehen kann man nur raten.

Habe das Spiel (Mordhau) Auf SSD installiert, hat geruckelt wie es im Video zu sehen ist. Danach habe ich das Spiel auf die HDD Festplatte installiert und das gleiche Ergebnis bekommen.

Dann wird das wohl nicht der Auslöser sein.

( Geforce Drivers sind immer up to date)

Das muss nicht immer 'passen'.

Hast Du Dein Windows 10 evtl. neu aufgesetzt (clean install) ?
 
@Lappo
Nein habe ich nicht.

@rusticarlo
Da ist ein Video zu sehen wie ich in einem Spiel die frame dropps bekomme, und daneben auch paar Technische Daten wieviel die Grafikkarte,CPU usw ausgelastet wird und bei welchen Temperaturen sie sich befinden.

Kühlung ist ganz schwach bei meinem Gehäuse hab einen Mini Tower ziemlich alt, CPU Kühler auch ein noname.

Habe vorhin den Intel Processor Diagnostic Tool verwendet, alles in ordnung laut dem Programm.

Bin komplett planlos glaube an der Grafikkarte liegts nicht ist auch nicht überhitzt (denke ich) man sieht die Werte im Video glaube sind in ordnung..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ein Video zu sehen wie ich in einem Spiel
Ich habe kein Video gesehen 🥴
Der eine link war nur der hoster und der andere link war Virus total...

Aber vermutlich ist einfach deine Hardware nicht mehr fitt.
Die CPUs und GPUs altern immer schneller, weil sie immer kleiner werden. Noch schlimmer ist es bei den aktuellen Prozessoren... Sie sind Fabrik neu und haben schon eine einstellige fehlerhafte Rechenleistung...
Gab über das Thema vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel, wo sich Google, Facebook und andere gewundert haben, daß die Prozessoren fehlerhaft rechnen...

Kurz um.
Es könnte ein Neuaufsetzen helfen, oder deine Hardware ist schon defekt...
 
@rusticarlo
Hmm.. Netzteil muss ich wohl wirklick einen neuen kaufen. Könntest du mir einen Tool empfehlen damit ich meine Technische Daten von der Grafikkarte usw sehe während ich ein Spiel angeschaltet habe? Oder sollte ich die Grafikkarte und den Prozessor mit einem anderen Programm als Intel überprüfen?

@Sonnschein
Komisch bei mir kommt das Video wenn ich den media fire link anklicke.

Gut danke dir werde dann noch etwas rumprobieren und falls sich nichts bessert Formatiere ich den pc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles was ich sehe wenn ich den Link anklicke:


MediaFire Link.jpg


Muss man da evtl. angemeldet sein ?
 
BtW: Eine GTX 1060 + dem Rest der Hardware mit einem 350W-NT...
Das ist (fast) immer an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit gelaufen.
Da ist irgendwann mal 'Schicht im Schacht' weil das für derartige Komponenten
nicht wirklich gut ist.

Nein habe auch kein Account. Desktop 2021.06.18 - 16.02.25.04

musst es aber runterladen

Nee , nicht wirklich , oder :cool:

Edit: Ich frage mich gerade wie Du die 1060 über ein 350W-NT mit
den 'Extra-12V-Leitungen' versorgt hast :unsure:
 
@Lappo
Weiss ich auch nicht xD hab den PC vor jahren fertig gebastelt gekauft.. kannte mich damals noch weniger aus als jetzt, würde jetzt selber einen PC zusammenbauen aber da ich sowieso in letzter Zeit mehr an der Konsole am zocken bin lohnt es sich nicht. Jedoch wäre es schon nice wenn ich den Fehler beheben könnte das ich paar Spiele die ich mit Kollegen auf'm PC zocke, wieder mit zocken kann :D

@rusticarlo
Wird gemacht Meister xd Bin die Woche nicht daheim, werde sobald ich Zeit habe versuchen eure tipps umzusetzen. danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben