Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 365 Können Teams Chats von Admins gelesen werden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

fynny

kennt sich schon aus
Hallo!

Wir hatten gerade unter Kollegen eine Diskussion über das obige Thema und sind zu keinem Ergebnis gekommen.
Meine Meinung war: das geht auf keinen Fall, allein schon Datenschutzrechtlich. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher.
Dokumente zum Beispiel, die wir uns in 1:1, oder 1:n Chats schicken, tauchen in Sharepoint auf, Chats natürlich nicht.
Aber da gibt's ja noch eDiscovery und Supervision und als ich darüber gestolpert bin, war ich mir, wie geschrieben, nicht mehr so sicher.
Allerdings bin ich nicht wirklich schlau draus geworden und deswegen meine Frage, in der Hoffnung, dass hier jemand Ahnung hat und mich aufklären kann.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Viele Grüße
fynny
 
Anzeige
Meine Meinung war: das geht auf keinen Fall, allein schon Datenschutzrechtlich.
Irgendjemand hat mal gesagt: "Ausspähen unter Freunden, das geht garnicht". Das war eine politisch ziemlich hochgestellte Persönlichkeit.
Man sollte mit Allem, was elektronisch erfasst oder übermittelt wird, recht vorsichtig sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben