Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage könnte der Resetschalter defekt sein?

Atlantik

gehört zum Inventar
Hi,
hab da auch mal eine Frage, ist jetzt nicht sooo wichtig aber möcht halt einen Defekt ausschließen.
Mein Rechner startet ab und zu nicht nach Betätigung des Einschaltknopfes kommt nicht oft vor aber halt ab und zu mal. Lüfter laufen aber und sonst nix.
Kann auch bei einen Neustart z.B. nach einer Programminstallation sein --> Rechner fährt runter Lüfter laufen weiter und sonst tut sich nix.
Nach ausschalten oder Resetschalter 1 - 2 mal läuft er dann einwandfrei.
Mein erster Gedanke war: oh Mainboard hat nen knax.
Ansonsten kann ich damit Leben.

Schon mal danke

mfG Hugo

Ps. Is ca 3 Monate alt

Anzeige
AW: Start oder Neustart

Hallo mfgHugo... ich denke mit, das für deinen PC das Netzteil ein wenig zu schwach ist. Es sollte etwa 650W bringen. Könnte daran liegen...

Danke DaTaRebell,

aber wenns dass Netzteil wäre müsste er bei Belastung zB. Zocken aussteigen.
Dass Problem mit dem Netzteil hat ich schon mal bei einen meiner älteren Pcs
Ging einwandfrei und bei Belastung ( Spiele ) hat er sich verabschiedet--> neues Netzteil rein und alles war gut.

Und ich kann 3DMark laufen lassen oder Stresstests wo fast volle Last gezogen wird und der PC bleibt stabil.

mfG Hugo

@Kelthusa

Also mein PC fährt manchmal...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, Kelthusa, mit Redewendungen ist das so eine Sache

"ab und zu" gleichbedeutend mit "ab und an" gleichbedeutend mit "hin und wieder"
Abhängig von der Gegend
Und dort steht nicht "abstarten" sondern "startet ab und zu"

Denk schon da schau ich eigentlich selten rein die Kiste läuft ja so einwandfrei.

Kann ja auch herunterfahren und später wieder einschalten und es geht.
Wie gesagt es ist nur selten der Fall das es nicht geht.
Habe auch schon mal am Taster gedacht aber da es ja auch MANCHMAL :D bei einen Neustart ist fällt der auch aus.

Danke erst mal an alle, (y)

habe soweit äußerlich alles nachgeschaut ( Kabel ).
Im Moment läuft alles einwandfrei. Ist jetzt auch nicht ganz so wichtig,
hatte nur ein wenig Bedenken weil ich hatte schon mal so einen Fall, da sprangen nur noch die Lüfter an und sonst tat sich nichts --> War das Board defekt.
Falls ich irgend wie dahinter kommen sollte was es ist ( war ) sag ich auf jeden Fall bescheid. :)

mfG Hugo

Anzeige
Oben