Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Kalender App, via iCloud zu Terminen einladen

faraway

kennt sich schon aus
Ich bin dabei für meine Frau und mich langsam einen möglichen Wechsel von macOS auf Win10 vorzubereiten.
Ein Thema dabei ist der Kalender der heute in der Apple iCloud ist und vorerst bleiben soll damit meine Frau noch alles so "wie immer" an ihren iMac hat.

Auf zwei Win10 Prof (Notebook und iMac boot camp) habe ich meinen iCloud Kalender und Kontakte erfolgreich zu den Win10 Apps hinzugefügt. Ich sehe alle meine Termine, kann sie löschen, hinzufügen und ggf. ändern.

Was ich nicht kann, ist einen neuen Termin an z.B. meine Frau senden. Im neu angelegten Termin bin nur ich und ich finde keinen Weg eine weitere Person zuzufügen.

Bestehende Termin mit mehreren Personen werden mit der Liste der Teilnehmer angezeigt. via Web Interface kann ebenfalls in meinem Kalender neue Termin für mehrere Personen anlegen.

Würde mich freuen wenn ich das auch noch hinbekommen würde.

LG Reinhard
 
Anzeige

PeterK

gehört zum Inventar
Also ich aktualisiere zwei MS Konten und einen Google Termin und Geburtstags Kalender, das klappt bisweilen schon ganz gut, aber manchmal wiederum gar nicht, dann tauchen bei mir Geburtstage doppelt und an unterschiedlichen Daten auf.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei :)
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Was ich nicht kann, ist einen neuen Termin an z.B. meine Frau senden. Im neu angelegten Termin bin nur ich und ich finde keinen Weg eine weitere Person zuzufügen.
Du kannst Deine Frau (und weitere Personen) zu einem Termin einladen - siehe Bild von der in Windows 10 integrierten Mail-App.
Der Termin wird im Kalender Deiner Frau dann eingetragen, wenn sie den Termin akzeptiert. Danach wird Deine Frau auch in Deinem Kalender als Teilnehmer an diesem Termin aufgeführt.
In allen mir bekannten Kalender-Anwendungen ist diese Vorgehensweise ähnlich.

1620179197416.png
 

faraway

kennt sich schon aus
Guten Morgen,
danke für den Screenshot.
Genau das von Dir rot umrandete Feld habe ich nicht. Ich habe nur "Personen" und darunter "sortieren nach".
Woran kann das liegen?
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Mein Screenshot stammt, wie ich schon angemerkt habe, von der Windows 10 Mail- und Kalender-App.
Welches Kalenderprogramm benutzt Du?
Hast Du das entsprechend breit dargestellt? Wenn man das Termin-Fenster zu schmal zusammenschiebt, ist dieses Feld nicht mehr sichtbar, dafür aber ein horizontaler Scrollbalken am unteren Rand.

1620202643325.png
 

faraway

kennt sich schon aus
Das habe ich gesehen und überprüft. Ich habe das eine Feld auch im Fullscreem Mode nicht. Wenn ich Termine die ich unter macOS mit mehreren Teilnehmern erstellt habe ansehe so sehe ich die Liste der Teilnehmer. Das Feld um neue Teilnehmer hinzuzufügen fehlt aber auch dann. Da ist auch kein Feld das ich nicht sehe.
 
Oben