[gelöst] Kann bei Skype Videotelefonie Kollegen nicht hören

Ponderosa

Windows-Cowboy
Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Ich wollte gestern mit einem Kollegen Skypen – Videotelefonieren.
Er kann mich, auf seinem Notebook, sehen und hören.
Ich kann ihn auf meinem Notebook HP 250 G3 Win 10 1909 18363.592, nur Windows installiert, da ich es nur zu Testzwecken nutze, nur sehen, und sehe dass er spricht. Aber hören tue ich ihn nicht.
Danach habe ich in Skype den Audiotest gemacht, bei dem man eine Nachricht spricht und diese dann wiedergegeben wird. Diese kann ich eindeutig hören, und der Test sagt mir, dass dann alles in Ordnung wäre.
Wo kann dieser Fehler jetzt liegen? Beim Kollegen in den Mikrofon Einstellungen?
Dazu muß ich sagen, dass ich bei seinem Notebook, ein Medion Modell Marke mir jetzt unbekannt, Anfang Oktober Win 10 neu aufgespielt habe.
Und dass es ein französisches Win 10 hat, das hat mit Skype ja aber nichts zu tun, wie ich denke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Ponderosa, eventuell ist sein Mikrofon leise eingestellt, er sollte doch mal den gleichen Test mache wie Du
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Hallo Henry E.
Habe jetzt mal mit einem anderen Kollegen geskypt. Da hat alles funktioniert. Wahrscheinlich ist es so wie du sagst, wenn er das Mikrofonsymbol unten in der Mitte klickt kann ich ihn hören, oder nicht hören.
Mit dem anderen Kollegen treffe ich mich Morgen, weis ich nicht ob wir es heute noch testen können.
Werde dann berichten.
Danke für die Hilfe.

Ich markiere das Thema als gelöst. Wenn es nicht klappen sollte, eröffne ich es Morgen wieder.


Nachtrag : 19.01.2020 16:20
So war bei Kollege vor Ort. Haben so getestet, geht wie oben beschreiben, ich kann ihn sehen, aber nicht hören. Er kann mich sehen und hören. Neuestes Win 10 18363.592 ist installiert.
Habe dann aus dem Store Skype neu installiert, aber keine Änderung.
An meinem Notebook liegt es nicht, da mit anderem Kollegen alles einwandfrei läuft.

Ach ja, wenn ich an meinem Notebook spreche, sehe ich den Ausschlag der Lautstärke, bei ihm ist das nicht.
Kann da das Mikro defekt sein ?

20:00 Er hat jetzt sein Mikro mit einem anderen Programm getestet, da geht auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Entweder hat er noch ne Webcam mit Mikro oder er hat Headset mit Mikro oder eingebautes Mikro , in jedem Falle müssen die Treiber geprüft werden und dem System auch richtig zugeordnet werden, über Soundeinstellungen

img_125.png
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
Muß ich nachfragen.
Also in seinem Skype habe ich gestern das Mikrosymbol gesehen.
Wenn im Datenschutz das Mikro nicht zugelassen wäre, dann würde es in Skype nicht zu sehen sein, wenn ich das richtig interpretiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben