Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kann den Lizenzschlüssel auf dem Aufkleber nicht mehr entziffern

rolex

bekommt Übersicht
Hy leute, ich hab mal wieder Probleme mit meinem Schrottreifen Laptop (muss bald ein neuer her)

Aber nun muss ich erstmal Vista neu insallieren - nur mein Problem: Da der Laptop schon 2-3 Jahre alt ist - Kann ich den key auf der rückseite nicht mehr lesen-.-
kann ich den noch woanders irgendwo rauskriegen oder so?

Anzeige
Wenn du Vista schon installiert hast da gibt es ein kleines Programm heisst Keyfinder bei Google nachschauen zeigt dir dann deinen Serial an?????

Die ganzen "Seriennummernanzeigeprogramme" nützen jedoch nur, wenn das Vista vorher NICHT als voraktivierte Version (OEM Installation) installiert wurde.

Diese zeigen dann nur die Seriennummer des Herstellers (Master-Key).

@Franz-PC
Wie soll das gehen, wenn der Key nicht lesbar ist?
Vor dem Aktivieren, egal ob telefonisch oder online, muß der Key eingegeben werden, falls er nicht schon bei der Installation eingegeben wurde.
Wenn man dann auf "telefonisch aktivieren" klickt, wird mit dem Produktkey und verschiedenen Hardwarekennungen einen Ziffernfolge generiert, die man über die Telefon-Tasten eingeben muss. Aber ohne Produktkey kein Produktcode zum Aktivieren.

Hallo Ari habe das dann missverstanden aber es wird doch nicht so schwierig sein Vista zu aktivieren vielleicht sollte er es mit einer Lupe versuchen den Key zu entziffern oder er kauft sich Windows7 und alles ist palleti????

@Neuwerkler
Du hast Franz-PC recht gegeben. Also bist du der Meinung, dass man Windows ohne Produktkey aktivieren kann? Und wie bitte schön, soll MS überprüfen, dass man nicht eine Raubkopie über das Telefon aktivieren will?

Vielleicht könnte er beim Hersteller des Läptops nachfragen wegen des Producktkeys

Die Hersteller senden einem bei Verlust/Zerstörung der Original- DVD's gegen Gebühr (meist min 30€) unter Angabe der Seriennummer die Recovery DVD's zu, in denen der Key enthalten ist (automatische Installation und Aktivierung).
Den richtigen Key vom Aufkleber geben sie einem nicht, da sie ihn selbst nicht haben. (meine Erfahrung).

Immerhin besser er bekommt für 30 Euro eine Dvd wo der Key enthalten ist zum Installieren als wenn er gar nichts mehr tun kann

Hy leute, ich hab mal wieder Probleme mit meinem Schrottreifen Laptop (muss bald ein neuer her)

Wenn das mit dem Key nicht gelöst werden kann und sowieso bald ein neuer Laptop angeschafft werden soll und du kein Geld für ein Windows Betriebssystem ausgeben willst, wäre als kurzfristige Lösung vielleicht auch die Installation der dreimonatigen, kostenlosen Testversion von Windows 7 Enterprise eine Option: Windows 7 Enterprise 90-day Trial

@Neuwerkler
Du hast Franz-PC recht gegeben. Also bist du der Meinung, dass man Windows ohne Produktkey aktivieren kann? Und wie bitte schön, soll MS überprüfen, dass man nicht eine Raubkopie über das Telefon aktivieren will?

Hallo!
Ich habe mich schon gerechtfertigt für mein Versehen. Scheint aber daneben gegangen zu sein. Ich habe es ja gut, ich bin 70 Jahre alt, Ich kann alles meinen Alter in die Schuhe schieben. Dabei habe ich aber nur ein Hirn das aussieht wie ein Nudelsieb.
Freundliche Grüße Neuwerkler.

Hallo Neuwerkler!
Du musst dich nicht rechtfertigen. Was glaubst du, wie oft ich mich schon geirrt habe. "Sorry, war ein Versehen" reicht in den meisten fällen. :)

ot:
mal sehen wenn ich in 4 Jahren dort bin, wo du jetzt bist, ob ich da überhaupt noch am PC sitze :ROFLMAO: ; deshalb: mach dir nichts draus

Hallo Ari dann hab ich mich geirrt tut mir leid wenn ich etwas falsch geschrieben habe

Anzeige
Oben